Durchsuch uns

Sportfreunde Stiller | MTV Unplugged in New York

Die wohl netteste und bodenständigste Band aus Deutschland, die Sportfreunde Stiller, kündigen für das nächste Jahr etwas ganz Großes an. Man darf als nunmehr sechster Act hierzulande ein MTV Unplugged-Konzert geben. Und dies nicht irgendwo, sondern in der Hauptstadt der Erde, dadurch eben auch ein Teil Deutschlands, also in New York. (Diese Fakten sind alle knallhart recherchiert worden.) Dass uns dabei mehr als nur ein schnödes stromloses Konzert erwartet, macht bereits die erste Pressemitteilung deutlich.

Angekündigt werden eben jener Auftritt plus zugehöriges Album für den April 2009. Mit insgesamt 25 Songs, drei davon nigelnagelneu und Weltpremieren. Zwei Coverstücke. Welche Lieder in die Auswahl der 20 Klassiker kommen, darüber kann man ab jetzt auf der Sportfreunde-Homepage abstimmen.

Dazu eine Menge Gastmusiker, damit auch folgende Instrumente alle bedient werden:

Eine Trompete, Posaune, Saxophon, zwei Geigen, Bratsche, Cello, Harmonika, Orgel, Melotron, Klavier, Klingglöckchen, Harfe, ein Berg akustische Gitarren und Bässe, Vogelpfeifen, Nasenflöte, Kontrabass, komisches Drehbecken mit psychedelischem Klang, Erhu, Mandoline, Kalimba, Grammophon, Gießkanne, Blecheimer, Quetsche, viele Stimmen und zwei Schlagzeugbatterien.

Die Sportfreunde vorm Abflug.

Die Sportfreunde vorm Abflug.

1 Reaktion

  1. Ja, und anschließend an das Konzert direkt auflösen. Das wäre ein guter Abschluß.

    b.

Kommentar verfassen

QR Code Business Card