Durchsuch uns

GAME: Know How 2 (Nintendo DS)

Wer keinen Nintendo DS oder DSi hat, darf zurück auf die Mainstage Startseite oder sich bei dem Händler seiner Wahl eines der Geräte zulegen. Alle anderen mögen hier bitte fortfahren. “Know How 2″ ist ein Knobelspiel von SevenOne Intermedia, was zunächst nicht besonders spektakulär klingt. Das ist es auch im Grunde genommen nicht, aber was nicht spektakulär ist, muss nicht schlecht sein.

Bei “Know How 2″ hat der Spieler die Möglichkeit 360 Rätsel auf 16 “Schatzkarten” zu lösen. Die ersten Rätsel sind noch sehr leicht, aber der Schwierigkeitsgrad steigt je weiter man sich durch das Rätseluniversum kämpft. Für jedes gelöste Rätsel bekommt man entweder ein, zwei oder drei Sterne. Falls es mal gar nicht mehr weitergeht, kann man die Lösungshilfe in Anspruch nehmen. Dafür gibt es dann allerdings auch wirklich nur einen Stern.

Für besonders viel Spaß (und Schadenfreude) sorgt das “Foto-Feature”. Nach jedem gelösten Rätsel bekommt der Spieler Auszeichnungen, Bewertungen und ein Foto, welches unbemerkt während des Rätselns gemacht wurde. Großartig, denn in 10 von 10 Fällen sieht man gerade alles andere als gut aus. Witzig ist es trotzdem.

Übrigens, das Spiel wird auch von dem auf ProSieben ausgestrahlten Wissensmagazin Galileo empfohlen. Wer also seichte Unterhalten im Stile von Galileo  mag, wird mit “Know How 2″ mehr als zufrieden sein.

Kommentar verfassen

QR Code Business Card