Startseite » Mainstage Umsonstladen #II

Mainstage Umsonstladen #II

Mainstage UmsonstladenIn dieser Woche wollen wir Euch nicht nur neue Musikstücke ans Herz legen, sondern haben auch ein paar ältere Stücke für Euch ausgegraben, die sich lohnen runtergeladen und angehört zu werden! Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!

Moby – „Shot in the back of the Head“

Moby gehört in diesem Jahr zu den Headlinern beim Southside und Hurricane Festival, ein weiteres Konzert wird er zur Veröffentlichung seines neuen Albums „Wait for me“ am 23. Juni im Berliner Heimathafen Neukölln spielen. Das Instrumental „Shot in the back of the Head“ präsentiert sich mit sphärischen Klängen und bietet einen Vorgeschmack aufs neue Album, welches am 26. Juni dann in den Läden steht:

Shot in the back of the Head“ hier runterladen

Pale – „Six Shining Minutes At The Airport“

Another Smart Move„, das erste richtige Album von Pale, wurde im Gegensatz zu den restlichen Alben immer wenig beachtet. Das dies total zu unrecht passierte, wollen wir mit dem Hinweis auf „Six Shining Minutes At The Airport“ beweisen. Im Live-Set auf der Abschiedstour integrierte sich das Lied perfekt zwischen den neueren Sachen, das ganze Album gibt es zum Spottpreis bei den großen Online-Kaufhäusern!

„Six Shining Minutes At The Airport“ hier runterladen

Patrick Wolf – „Hard Times (Alec Empire Remix)“

Das neue Album von Patrick Wolf „The Backelor“ wurde in der Mainstage-Redaktion schon heiß erwartet. Zur neuen Single „Hard Times“ gibt es einen kostenlosen Remix-Download vom Berliner Alec Empire. Patrick wird im Sommer unter anderem auf dem Highfield Festival und dem Dockville in Hamburg live erleben können.

„Hard Times (Alex Empire Remix)“ hier runterladen

Telekinesis – „Coast of Carolina“

Nach dem South by Southwest Festival im Frühjahr in Texas waren sie am vergangenen Wochenende auch eines der Highlights auf dem Immergut Festival in Neustrelitz. Wer sie gerade auf der von Mainstage präsentierten Tour verpasst hat, sollte sich unbedingt „Coast of Carolina“ doppelt gut anhören! Wenn das nicht die nächsten Durchstarter werden!

„Coast of Carolina“ hier downloaden

Muff Potter – „Blitzkredit Bop“

Das neue Muff Potter Album „Gute Aussicht“ gibt es schon ein paar Wochen in den Läden, wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören. Dazu bestens geeignet: Blitzkredit Bop! Das verschenkt die Münsteraner Band gerade:

„Blitzkredit Bop“ hier runterladen

Subpop – Cybersex Sampler

Weiter wollen wir Euch noch auf den neuen Sampler aus dem Hause Subpop näher bringen. Das Label aus Seattle bietet unter dem Titel „Cybersex“ 14 Titel ihrer Künstler zum freien Download an, darunter sind unter anderem Iron and Wine, Grand Archives, Vetiver und Fruit Bats. Das ganze gibts auf der Seite des Labels, aber Vorsicht: clicken auf eigene Gefahr!

Cybersex-Samper hier runterladen

Hier gehts zur I. Folge des Umsonstladens

Wir freuen uns über deinen Kommentar: