Startseite » Juri Gagarin & Frittenbude Tourtagebuch – Tag 2: Braunschweig

Juri Gagarin & Frittenbude Tourtagebuch – Tag 2: Braunschweig

Nach der schönen Sause in Bielefeld freuen wir uns den Arsch ab auf Braunschweig. Denn das hier (Nexus) ist der beste Laden in ganz Deutschland. Sehr gut organisiert und mit viel Können und Liebe gemacht. Wir haben vor nem halben Jahr hier schon ein tolles Konzert gespielt und freuen uns auf ne Wiederholung. Die Leute hier wohl auch, denn wir werden wieder herzlich empfangen.

Wollt ihr ein Bier? – War der erste Satz. Klar, ich will aber 3. Die leute hier lassen sich aber auch nicht lumpen und trinken alles mit. Ich fahr dann erstmal wieder los, die Frittenbude abholen. Die sind mal wieder mit dem Express gefahren. Was für ein Luxus, da muss man nicht mal lenken, da sitzt man und wartet einfach und irgendwann ist man da. Ganz einfach.

Ich bring die Boys zum Laden. So ganz fit sind sie aber nicht. Ich hab hier stichfeste Beweise:

Wir machen Soundcheck. Heute klingts wesentlich fetter, nur nicht auf der Bühne. Die Monitore hören sich wie ein Rasierapparat an. Egal, wir machen die Musik ja nicht für uns.
Dann gibt es noch lecker veganes Essen und es kommen auch schon die ersten Leute. Wir bauen uns am Merchstand auf verkosten das örtliche Gemüse. Neutralisiert wird das ganze mit Desinfektionsmitteln:

Die Leute hier sind alle total seltsam drauf. Wir wissen auch nicht warum sie sich unsere Namen auf den Bauch schreiben. Wahrscheinlich kommt das von dem Gemüse das hier wächst. Vielleicht wollen sie auch nur angeben, dass sie unsere Namen kennen.



Naja. Wir bieten den Leuten an, ihren mund auszuspülen. Wie das geht müssen wir denen auch noch zeigen. Etwas zu oft, wie wir merken, denn es dauert nicht lange bis Säge mal wieder von einer Hexe besessen wird:

Der Laden füllt sich ganz gut. Na dann kann der Spass ja losgehen. Gegen 11Uhr fangen die Fritten an und geben richtig Gas.

Dann die Juris. Leider haben wir da kein Video von.

Das wird ein sehr sehr geiles Konzert. Viel mehr gibt’s dazu auch nichts mehr zu sagen. Und dass die Party hier erst jetzt losgeht, haben wir schon letztes Mal mitbekommen. Wir also ab an den Tresen und „Partie! Partie! Partie!“.

Hier hat zwar niemand sein Handy verloren, doch feiern können sie auch wie die Egotronics. Oder besser gesagt: Mit den Egotronics im Player:::

Oje oje. Da wurde einiges zerschossen. Wir haben noch ne Flasche Wodka inhaliert und dann ab ins Bett.

Am nächsten Tag gabs noch lecker Frühstück mit der ganzen Bande vom Nexus.

Wir verneigen uns ganz tief vor allen die hinter diesem Laden stehen und sone geilen Konzerte und Abende möglich machen.
Fotos vom Konzert findet man auch hier und hier.
Vielen Dank!

4 comments

  1. netter herr says:

    dit war ein superabend!!
    hat megaspaß gemacht!
    ihr seid auch eine gut organisierte band, die alles mit ganz viel liebe macht *GG*

  2. Jannis ADS (Penn WG) says:

    Danke fürs fette Lob!! ihr seid aber auch einfach geil, wie soll mensch da unfreundlich sein?!
    Wir freuen uns aufs nächste mal…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: