Startseite » Biffy Clyro – Opposites – Live from Glasgow

Biffy Clyro – Opposites – Live from Glasgow

Auf ein super erfolgreiches Jahr können die Schotten von Biffy Clyro zurück blicken und legen jetzt noch einen drauf: Sie veröffentlichen exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Livealbum „Opposites – Live from Glasgow„. In diesem Jahr ist man um Biffy Clyro nicht drum rum gekommen, egal ob von Platte oder eben live auf einem ihrer Konzerte oder einem der vielen Festivals. Für alte wie neue Fans gibt es jetzt die perfekte Platte, um noch einmal in den schönen Momenten, die uns die Band in diesem Jahr verschafft hat, zu schwelgen. Biffy Clyro veröffentlichen auf „Opposites – Live from Glasgow“ viele Songs ihres aktuellen Albums „Opposites“ und dazu noch die Hits wie „Mountains“ oder „Many of Horror“ der letzten Alben im Live Gewand. Das Album wurde im April 2013 aufgenommen, als Biffy Clyro in ihrer Heimatstadt Glasgow eine umjubelte Show spielten. Wie bei jedem Heimspiel einer Band bekommt man hier besonders gut die Liebe zwischen Fans und Band zu spüren.

Hier die genaue Trackliste:

1. Different People
2. Sounds Like Balloons (Live From Glasgow)
3. Black Chandelier (Live From Glasgow)
4. Modern Magic Formula (Live From Glasgow)
5. Opposite (Live From Glasgow)
6. Living Is A Problem (Live From Glasgow)
7. Victory Over The Sun
8. Biblical (Live From Glasgow)
9. Spanish Radio (Live From Glasgow)
10. The Thaw (Live From Glasgow)
11. The Jokes On Us
12. Many Of Horror (Live From Glasgow)
13. Stingin‘ Belle (Live From Glasgow)
14. Mountains (Live From Glasgow)

Ich selbst habe Biffy Clyro in diesem Jahr auf dem Open Flair Festival und in Göttingen live sehen dürfen und war beide Male sehr von der Energie dieser Band geflasht, die ganz einfach ins Publikum überschwappt. Auch wenn „Opposites – Live from Glasgow“ keine DVD ist kann man förmlich hören, was während den Songs in der Menge passiert. Diese Zusammenstellung ist auf jeden Fall für Fans der frühen Stunde wie auch neue Fans ein toller Hörgenuss! Hier bei Tape.tv kann man das Album als Stream hören.


Biffy Clyro – „Opposites – Live from Glasgow“ ist am 29. November 2013 bei Warner erschienen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: