Startseite » Conor Oberst kommt 2017 wieder auf Tour nach Deutschland

Conor Oberst kommt 2017 wieder auf Tour nach Deutschland

Conor Oberst wird nach 3 Jahren wieder für 4 Konzerte in Deutschland zu erleben sein. Mit im Gepäck hat er sein neues Solo-Album „Ruminations“, das am 14. Oktober erscheinen wird.

Eigentlich wollte CONOR OBERST kein neues Album aufnehmen. Aber manchmal passieren die Dinge anders als man denkt: „Ich hatte nie vor ein neues Album zuschreiben. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht vor irgendetwas während des Winters in Omaha zu tun. Ich blieb einfach lange wach, spielte Klavier, sah zu wie der Schnee fiel, und gerade als das Feuerholz im Kamin durchgebrannt war, hatte ich schon mehr als genug Songs für ein ganzes Album. Ich nahm sie so schnell wie möglich auf, entschied mich jedoch dazu von einer weiteren Bearbeitung der Lieder abzusehen.“ Innerhalb von 2 Tagen wurden die Songs im Studio aufgenommen, die nur von Conor Oberts Stimme im Zusammenspiel mit seiner Klavier-, Gitarren- und Mundharmonikabegleitung leben.

Am 14.10.2017 findet zum Release ein exklusives Konzert in New York statt, das im Internet übertragen wird. Das komplette neue Album kann man hier probehören.

Viel schöner ist es natürlich, Conor Oberst selbst zu erleben. Das kann und sollte man hier:

An Intimate Solo Performance with CONOR OBERST
  • 17.01. München – Postpalast
  • 18.01. Stuttgart – Theaterhaus
  • 21.01. Köln – Gloria
  • 26.01. Berlin – Apostel-Paulus-Kirche

Wir freuen uns über deinen Kommentar: