Startseite » Amulet – All That Is Solid Melt Into The Air

Amulet – All That Is Solid Melt Into The Air

Amulet aus Norwegen haben in der Vergangenheit mit den Alben ?The Burning Shere? und ?Freedom Fighters? zwei sehr gute Alben vorgelegt, wo Amulet der Spagat zwischen Hardcore und Rock´n Roll mehr als gut gelang. Man galt als eine der wenigen norwegischen Bands, die Turbonegro das Wasser reichen konnten. Das stieg der Band aber auch zu Kopf, denn die Eskapaden nahmen zu.
Doch dann war es eine Weile ruhig, es folgte mit ?Dynamite&Daggers? eine EP, die im Grunde nur Songs der ?Freedom Fighters? Platte enthielt und nun kommt mit ?All That Solid Melt Into Air? das neueste Werk. Es kann aber den Standard der alten CDs nicht mehr halten. Denn plötzlich bewegen sich die Norweger weg von ihren Wurzelen und finden sich beim melodischen Punkrock und Melodycore wieder. Hardcore ist nur noch entfernt zu erkennen, Rock´n Roll gar nicht mehr. Dabei ist man plötzlich nur noch eine Band unter vielen. Es fehlt die Wucht, das außergewöhnliche der Musik von früher. Irgendwie ist ?All That Solid Melt Into Air? nichts sagend geworden, belanglos und einfach auch zu glatt gebügelt. Es lassen sich kaum noch Ecken und Kanten finden, und genau diese Dinge machen gute Hardcore- oder Rockplatten aus. Lediglich die Melodien sind Amulet gelungen, doch das ist heutzutage einfach zu wenig. Wenn zum Abschluss ein Tipp notwendig ist, dann legt euch die alten Scheiben zu, denn diese hier ist einfach nur enttäuschend!

3,5 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: