Startseite » Cataract – Great days of vengeance

Cataract – Great days of vengeance

Oft ist es einfach so, dass die Grenzen zwischen Hardcore und atmosphärischen Metal kaum noch zu erkennen sind. Ich tue mich damit auch schwer. Gerade weil Metal nicht mein Ding ist, aber dennoch meist der Metallastige Hardcore auch überzeugen kann und durchaus tierisch ins Ohr geht. Besonders trifft dieses nun auf Cataract zu. "Great Days of Vengeance" heißt dieser Output, der via Lifeforce unter die Leute gebracht werden soll und eine Metal Newschool Hardcoremischung enthält, die selbst mir zusagt.
Die Schweizer verstehen es einfach hier einen brachialen Mix aus den bereits erwähnten Stilen zu fabrizieren, der einen ziemlich umhaut und staunend zurücklässt. Also wirklich, hier ist ein Album vorgelegt worden, welches den Vergleich mit Hatebreed nicht scheuen muss und ähnlich gut wie die Amis daherkommt. Aber Vorsicht: Nichts für schwache Nerven!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: