Startseite » Gallery at the Mites – Bugs and Bluefish

Gallery at the Mites – Bugs and Bluefish

?Bugs and Bluefish? ist das Debütalbum der Band Gallery of Mites, erschienen bei People Like You, hinter der sich die Mitglieder der Band Monster Magnet, wie Phil Caivano, Joe Calandra, Jon Kleiman, Ed Mundell und Ex-Sänger Tim Cronin verbergen. Aber insgesamt haben sich hier mal eben 10 Musiker zusammen getan, um eine neue Art von Rock N Roll zu kreieren. Denn nicht weniger als 5 (!!!) Leadgitarristen streichen hier über die Seiten und schaffen hier dieses einmalige Hörerlebnis des Rock N Roll.
Gesanglich sticht die Stimme von Tim Cronin deutlich heraus. Musikalisch erinnert Gallery of Mites schon an Monster Magnet, aber auch an Bands wie Led Zepplin und verbindet zusätzlich 60er Garage Psychedelic Punk mit einer Prise Stoner Rock und 70er Jahre Rock `N Roll. Fertig ist die Mischung, die einfach rockt und wahrlich überzeugen kann. Denn der Zehn Mann Combo ist wirklich ein gutes Album gelungen, welches nicht nur durch die außergewöhnliche Besetzung, sondern vielmehr auch durch die hervorragende Musik überzeugt.
Gutes Album, nur live stell ich mir die Umsetzung recht schwierig vor!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: