Startseite » Go Faster Nuns – Under Neon Light

Go Faster Nuns – Under Neon Light

Nach ein paar Jahren melden sich auch die Go Faster Nuns zurück. Mit ?Under Neon Lights? liegt nun der Nachfolger von ?Teenage Love Beats? vor. Und von vornherein bleibt eins festzuhalten, der Nachfolger kann leider das hohe Niveau von ?Teenage Love Beats? nicht halten. Die verrückten Bamberger, die besonders live eindrucksvoll zu überzeugen wissen, bieten auch auf ?Under Neon Lights? wieder eine wilde Mischung aus Beat, Streetpunk und Rock`N Roll. Doch im Gegensatz zum Vorgänger ist mir ?Under Neon Lights? manchmal einfach zu schrill. Besonders der Gesang hat teilweise einen nervigen Unterton, der mich nicht überzeugen kann. Grundsätzlich ist das Album ganz gut geworden, aber nicht dafür geeignet hohe Standards zu toppen und genau das ist nun mal ?Teennage Love Beats?. Das neue Album ist einfach gewöhnlicher, wirkt aber auch irgendwie einfacher gestrickt, wodurch man sich zusätzlich ?Under Neon Light? leicht und schnell überhören kann. Dennoch gibt es mit ?Little Dancer? und ?One The Radio? auch sehr gute Songs auf dieser CD, aber der Gesamteindruck kann einfach dem guten Vorgänger nie das Wasser reichen. Schade, aber dann muss man halt wieder live auf die Nonnen zurückgreifen.

5 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: