Startseite » Mahout Operator – Slon

Mahout Operator – Slon

Mahout Operator ist aber ein komischer Bandname. ?Slon? (Schmodder Records) ist auch ein komischer Titel, er bedeutet nämlich auf Russisch ?Elefant? und auf Französisch ?Gesellschaft zur Förderung neuer Werke?. Vom Cover möchte ich gar nicht erst sprechen. Ach ja, und warum heißen die Songs ?Triple Duck Attack? oder ?Bonsai Pippi Song?? Man könnte meinen die Jungs aus dem Großraum Frankfurt meinen es nicht allzu ernst. Dagegen sprechen der Titel als beste Newcomerband Südwestdeutschlands 2003 und Emergenza-Europafinalist. Nun aber zur Musik: Ein Mix aus allen angesagten Rock-/Metalbands der amerikanischen Szene, sprich System Of A Down, Tool, Slipknot, Mudvayne, Incubus, Hed-Pe usw. ?Slon? klingt nach allem und nach nichts. Freakige Beats und melodische Alternative-Refrains kommen in jedem der sechs Songs vor. Was fehlt ist ein Konsens, ein Kernstück oder eine Riffgrundlage. Ich kann zu den Tracks weder abgehen noch etwas anderes tun. Komisch. Talent ja, gute Songs nein. In Köln sagt man auch ?Wat sull dä Quatsch??.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: