Startseite » Peter Pan Speedrock – Lucky Bastards

Peter Pan Speedrock – Lucky Bastards

Die niemals erwachsen werden wollenden Speedrocker aus Eindhoven sind zurück, die Rede ist von Peter Pan Speedrock und dem neuen Album ?Lucky Bastards?, erschienen auf Bitzcore. Und wie auch auf dem Debüt ?Premium Quality … serve loud? und der letzten EP ?Speedrock Chartbusters Vol.1? lassen die drei Holländer nicht viel anbrennen. Man rockt sich wie immer pfeilschnell durch die 13 Songs und 35 Minuten, ohne langweilig zu werden.
Auch diesmal ist Peter Pan Speedrock kurzum ein verdammt gutes Album mit ?Lucky Bastards? gelungen, welches ein leicht wenig melodischer daherkommt als seine Vorgänger, aber immer noch tierisch Dampf unter der Haube hat. Da tut es auch einfach keinen Abbruch, dass beim hören immer wieder Bands wie Motörhead im Kopf des Zuhörers auftauchen.
Doch eines wird beim mehrmaligen Hören klar, mit jedem Album distanziert man sich mehr von dem Vergleich mit Motörhead, denn um so eigenständiger werden die Outputs. So hat ?Lucky Bastards? zwar auch diesmal wieder gehörig Kraft und Schnelligkeit, die an Lemmy und Co erinnern, aber gerade beim Gesang und in der Abwechslung, die es zwischen den Songs gibt, wird deutlich, dass da die Gemeinsamkeiten aufhören.
Peter Pan Speedrock sind mit ?Lucky Bastards? einfach auf dem besten Weg, eine der angesagtesten Rock N Roll Punkbands zu werden, nicht mehr und nicht weniger

Wir freuen uns über deinen Kommentar: