Startseite » Art Brut – Neues Album im Mai

Art Brut – Neues Album im Mai

In weniger als zwei Wochen hat die Band um den schrillen Frontmann Eddie Argos ihr viertes Album ‚Brilliant!Tragic!‘ eingespielt. Die Regie am Mischpult übernahm dabei, wie schon beim Vorgänger ‚Art Brut vs. Satan‚, Pixies-Frontmann Black Francis.

Inhaltlich verspricht Eddie Argos gehaltvollere Themen als noch auf den Vorgängern – von seiner eigenen Psyche zu Songs für seine Beerdigung und Axl Rose. Da sie vergleisweise viel Zeit im Studio hatten, habe Black Francis ihm nebenbei außerdem auch endlich beigebracht zu singen!

Wer sich davon überzeugen möchte, sollte sich schon einmal den 20. Mai vormerken, denn da soll das Album in die Läden kommen.

Tracklist:

01. Clever Clever Jazz         06. Martin Kemp Welch Five A-Side Football Rules!
02. Lost Weekend              07. Axl Rose
03. Bad Comedian              08. I Am The Physic
04. Sexy Sometimes          09. Ice Hockey
05. Is Dog Eared                10. Sealand

Wer die Tracks dann noch live erleben möchte, hat im Mai die Gelegenheit:

25. Mai – Köln, Blue Shell
26. Mai – Berlin, Levee-Club
28. Mai – Hamburg, Molotow

Wir freuen uns über deinen Kommentar: