Startseite » Berlin Festival 2012: Die letzten Tage sind gezählt!

Berlin Festival 2012: Die letzten Tage sind gezählt!

 Nur noch wenige Tage – um genau zu sein, nur noch 8 Tage – dann bricht wieder das Berlin Festival 2012 an. Auf dem mehr eindrucksvollen Gelände des stillgelegten Tempelhofer Flughafens werden  am 07. und 08. September dann wieder die Diskokugeln von den massiven Stahlträgern hängen – und unter einer dieser tanzt hoffentlich auch du zu SBTRKT, Cro, Kraftklub, Of Monsters and Men oder Metronomy, denn noch können für eines der Festivalhighlights des Jahres Karten ergattert werden!

Als wär das Line-Up des diesjährigen Berlin Festivals nicht schon Augen-und Ohrenschmaus genug, gesellen sich nun auch noch Die Heiterkeit, Plan B (Berlin) und Laing zu den bisher bestätigten Acts auf dem Flughafen Tempelhof dazu. Doch neben denen, bietet das diesjährige Berlin Festival auch noch unzählige andere umwerfende Acts und Areas, auf denen sich Nachtschwärmer austoben können.

Auf dem Club Berlin Floor begeben sich u.a. Dada Disco, Marius Funk oder Full Nelson hinter die Plattenteller des Badeschiffs. Außerdem werden sich im Club Gretchen – in den ihr mit eurem Festivalbändchen an der Hand für 5€ gelangt – u.a. Diplo, Sick Girls, Grolle & Paule, D.I.M., Shadow Dancer oder Lenni sehen lassen. Wem das nichts ist, dem bleibt noch der Arena Club, in dem sich u.a. Rynan Nyquist, DJ Supermarkt, Matthias Meyer & Patlac oder Dillon die DJ-Sets in die Hand geben.

 

Wie es sich für das Berlin Festival seit jeher gehört, ist natürlich auch Bestens für das ganze Drumherum gesorgt. So gibt es auch 2012 wieder eine Autoscooter Disco, eine Silent Disco Arena sowie das Art Village, das schon im letzten Jahr großen Erfolg feierte. Doch nicht genug, in diesem Jahr wird es außerdem einen Bolzplatz für die Sportlichsten  und einen Poetry Saloon für die Wortgewandtesten der Festivalbesucher geben – mit  Solo Poetry Shows, Poetry Slams, Electronic Poetry und Open Mics.

Wem es jetzt also in den Beinen juckt, dem sei geraten, sich schleunigst ein Festivalticket zuzulegen.  Zwei-Tages-Tickets gibt es für 81,40€ (ohne Club XBerg) oder 97,90 (inkl. Club XBerg) zu haben. Zuschlagen!

Das ganze Line-Up gibt’s hier auf die etwas andere Art zu bestaunen:


Oder als Line-Up auf die altmodische. Natürlich aber auch wie es sich für 2012 außerdem gehört, auch zum Zusammenzubasteln als App für iPhone und Android.

Wir sehen uns auf dem Berlin Festival 2012!

Noch mehr Infos? Gibt’s hier!

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: