Startseite » Berlin Festival 2012 geht in den Vorverkauf!

Berlin Festival 2012 geht in den Vorverkauf!

Die Festivalsaison rückt erschreckend näher, und während einige Größen schon Ticketengpässe verkünden, haut das Berlin Festival für seine 12. Ausgabe am 7. und 8. September nun erst seine Tagestickets raus. Wie es aussieht, sollte man sich ranhalten, denn das Line Up des Großstadttumults verspricht mit u.a. Metronomy, Totally Enormous Extinct Dinosaurs, SBTRKT, Kraftklub, Cro oder Tocotronic genauso schnell ausverkauft zu sein.

Einige Hoch und Tiefs hat es wahrlich schon durch, das Berlin Festival. Die 12. Ausgabe des urbansten unter den Festivals dürfte aber eines der Hochs sein, denn die ersten Bestätigungen, die die Hauptstadt verkündete, sind durchaus begeisterungswürdig – wie auch der Teaser, bei dem man dieses Jahr etwas extravaganter war.

 

Für das sehende Auge noch einmal:

Berlin Festival @ Flughafen Tempelhof
Bonaparte * Cro * Daughter * First Aid Kit * Franz Ferdinand * Friendly Fires * Frittenbude * Jamie N Commons * Junip * Paul Kalkbrenner * Kraftklub * Little Dragon * Major Lazer * Morning Parade * Orbital * SBTRKT (live) * Sigur Rós * Tocotronic * WhoMadeWho

Club Xberg @ Arena Berlin
Crookers * Digitalism * Dumme Jungs * Metronomy * Modeselektor live * Slagsmalsklubben * Totally Enormous Extinct Dinosaurs

 

Auch in diesem Jahr trumpft das Berlin Festival wieder auf, denn für stolze Besitzer des 2-Tages-Tickets wird es erstmals die weltweit größte Silent Arena Aftershowparty auf dem Flughafen Tempelhof geben, sodass sich alle Fans vom Smashhits mitsingen nun nicht mehr um Kopfhörer streiten müssen und auch nicht mehr von Bauzäunen umzingelt werden, stattdessen aber auf großem Terrain bis in die Puppen das Festival ausklingen lassen können.

Auch das Art Village wird sich wieder auf dem Gelände des Flughafens wiederfinden. Urban-Art, Wandmalereien, inszenierte Performances, ein Design & Record Lable Market sowie ein Kunstbasar schaffen somit wieder, was das Berlin Festival einzigartig unter den Festivals macht.

Erstaunlicherweise sind sogar Übernachtungsmöglichkeiten in Planung. Mehr Infos wird es in Kürze geben.

Für die auf-den-Geschmack-Gekommenen heißt es nun Tickets sichern, denn die Zeit vergeht wie immer viel schneller als man denkt. Zu haben gibt es den ganzen Spaß für 74,-  als 2-Tages-Ticket oder 89,- € zzgl. VVK-Gebühren als 2-Tages-Ticket + Club x-Berg.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: