Startseite » Cocoon – Back To Panda Mountains

Cocoon – Back To Panda Mountains

Nach ihrem Debüt “My Friends All Died In A Plane Crash” geht die Reise nun weiter für das französische Folk-Pop Duo Cocoon, nämlich in die Panda Berge. “Back To Panda Mountains“ heißt die neue Veröffentlichung, die eine Live-DVD- und CD beinhaltet.

Viel verändert hat sich seit dem Erstlingswerk nicht: Mark Daumail und Morgane Imbeaud klingen immer noch wunderbar, sind immer noch jung, kommen immer noch aus Frankreich und spielen größtenteils auch immer noch die gleichen Songs. Anders ist nur, dass sie mittlerweile über 200 Konzerte auf dem Buckel haben und längst keine unbekannten Gesichter mehr sind. Zunächst gab es sie nur als Duo zu sehen, bald traten sie jedoch mit instrumentaler Verstärkung auf. Sie bespielten kleine und große Bühnen und zogen das Publikum zweifelsohne mit Charme und Eleganz in ihren Bann.

Auf der Platte sind neben den schon bekannten Songs auch einige neue Tracks, wie zum Beispiel ein Cover von Outkasts “Hey Ya“. Letzteres ist definitiv eines der Highlights auf DVD und CD. Mit dabei sind aber natürlich auch die bekannteren Titel “On My Way“ und “Chupee“, die einem die rosarote Brille aufsetzen. Gleichzeitig findet man Gänsehaut-Songs, wie “Tell me“, die das Publikum nachdenklich stimmen. Bei jedem einzelnen Stück klingen Cocoon unschuldig und gleichzeitig doch so erwachsen, was nicht zuletzt an den Texten liegt.


Wer bisher nicht das Vergnügen hatte, Cocoon live zu sehen, kann sich jetzt ein paar gute Freunde, eine rosarote Sonnenbrille und sämtliche Probleme des Lebens schnappen und sich mit dieser Platte in den Park setzen. Oder warten bis sie wieder die Bühnen der Welt unsicher machen, denn der Weg ist für Cocoon sicherlich noch nicht zu Ende.


VÖ: „Back To Panda Mountains“ erschien am 23.04.2010 auf Sober & Gentle.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: