Startseite » Cocoon kündigen Tour und neues Album an

Cocoon kündigen Tour und neues Album an

Das französische Folk-Pop Duo Cocoon veröffentlicht am 18.03.2011 mit „Where The Oceans End“ ein neues Album. Cocoon, das sind Morgane Imbeaud und Mark Daumail aus Clermont-Ferrand, die sich 2006 als Band zusammen gefunden haben, um nur ein Jahr spaeter ihr in Frankreich mit Gold ausgezeichnetes Debütalbum My Friends All Died In A Plane Crash aufzunehmen. Im vergangenen Jahr folgte noch ein wunderbares Live-Album inkl. DVD Back To Panda Mountains„.„Where The Oceans End“ dreht sich um die Geschichte des Wals Yum Yum, wobei jeder Song eine kleine Episode zur Geschichte erzählt und das Album so zu einer spannenden, musikalischen Reise macht. Man darf also gespannt sein auf den nächsten Streich der charmanten Franzosen.

Hier ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album:

Cocoon – „Comets“

Passend zum zweiten Album, sind Cocoon im Frühling auch wieder in Deutschland unterwegs. Wer also Gefallen an der Musik gefunden hat, sollte zu einem der folgenden Termine gehen:

22.03. Berlin, Festsaal Kreuzberg
23.03. Hamburg, Haus III&70
24.03. Koeln, Blue Shell
25.03. Muenchen, 59to1

Wir freuen uns über deinen Kommentar: