Startseite » Element Of Crime – Neues Album, Nashville-Blog und Tour

Element Of Crime – Neues Album, Nashville-Blog und Tour

Element Of CrimeDie etwas ins Alter gekommenen Rockmusiker von der Gruppe Element Of Crime lassen nichts von Midlife Crisis oder Müdigkeitserscheinungen spüren. Schließlich sind sie ja auch Rockmusiker. So kündigte man nun frohen Herzen ein neues Album im Herbst diesen Jahres an. Der Aufnahmeprozess sein bereits abgeschlossen.

Nun sei man noch gemeinsam nach Nashville zu Roger Moutenot gereist, der das Album dort mastern soll. Parallel zu den letzten Zügen der Albumproduktion veröffentlicht Sven Regener, Texter und Sänger von Element Of Crime, ab dem 17. Mai einen täglichen Blog, der von den Ereignissen und Erlebnissen aus Nashville berichtet.

Dass Element Of Crime voraus denken, kennt man ja. So ist ihre Tour zum neuen Album, dessen Namen man noch nicht einmal weiß, jetzt schon in Sack und Tüten. Und man kann sich sogar schon Tickets sichern. Stark! Hier die Tourdaten:

25. Januar 2010 – München, Tonhalle
26. Januar 2010 – Stuttgart, Theaterhaus
27. Januar 2010 – Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
28. Januar 2010 – Leipzig Haus, Auensee
29. Januar 2010 – Dresden, Alter Schlachthof
30. Januar 2010 – Offenbach, Capitol
01. Februar 2010 – Köln, Palladium
02. Februar 2010 – Bielefeld, Ringlokschuppen
03. Februar 2010 –  Bochum, Jahrhunderthalle
04. Februar 2010 – Hannover, Capitol

Sicher kommt hier noch der ein oder andere Termin dazu. Doch auch dieses Jahr – das ja noch eine Weile dauert – kann man Element Of Crime noch live bewundern. Die Herren spielen am 15. August 2009 auf zum Dockville Festival in Hamburg und zum Fest Van Cleef, das an den folgenden drei Terminen stattfinden wird:

10. Juni 2009 – Northeim, Waldbühne
11. Juni 2009 – Freiburg, Zelt-Musik-Festival
12. Juni 2009 – Essen, Delta Park

Und – ganz geheim – münkelt man derzeit über zwei Überraschungkonzerte. Eines davon soll gemeinsam mit Tomte stattfinden. Also, Augen auf halten und Ohren aufsperren!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: