Startseite » Elster Club: Neue Single, neues Video, neue Tourdaten!

Elster Club: Neue Single, neues Video, neue Tourdaten!

Wohnzimmer, Clubs, Kellergewölbe, Galerien und große Bühnen waren in den letzten Monaten das Zuhause von Elster Club, die sie nach der Veröffentlichung ihres Debüts „The Grand Stalker“ scheinbar einer neverending Tour verschrieben hatten. Welcher wäre also der beste Zeitpunkt, ein neues Video, eine neue Single und neue Tourdaten zu veröffentlichen? Genau, dieser.

Klingt schon alles nach einer unendlichen Geschichte über die Tanzfächen diesen Landes, genau darum gab es für die zweite Singleauskopplung wohl auch kaum eine andere Wahl als „Slow Deep Disco“.  Auf dem Debüt  „The Grand Stalker“ schummelte sich der Track noch ans Ende, seine tanzbare Melancholie macht ihn nun aber zur zweiten Singleauskopplung der Band, inklusive einem Video voller gutaussehender Menschen, Glitzer und ausgelassenem Tanz auf den nachtdunklen Neuköllner Straßen.

Nachdem der Weltpremiere des Tracks – völlig zeitgemäß – auf Facebook entgegengefiebert wurde, erstrahlt „Slow Deep Disco“ nun endlich auf allen Kanälen – und hier:

Und das soll nicht alles gewesen sein, neben den „Slow Deep Disco“-Remixen von Le Clap, I’m Not A Band und Nevada Base, hat sich auch ein neuer Song auf die Singleauskopplung geschlichen: „Simple Life“. Mit diesem neuen Track, seinen tropischen Effekthaschereien, dem eher dezenten Gitarrenspiel und der  Melancholie in der ungewöhnlich sinnlichen Stimme von Thomas, die zu Beginn etwas an Erlend Øye erinnert, sind Elster Club auch noch für eine Überraschung gut! Wie dem auch sei, all electro lights are on the run!

Die ganze Single gibt’s übrigens im endlosen, kostenlosem Stream, bevor ihr sie käuflich erwerbt, hier entlang.

Und weil Johannes, Christian und Thomas ruhelose Geister sind, gibt’s all das live und in Farbe (vielleicht auch mit Glitzer) wieder in dem ein oder anderen Club, Kellergewölbe oder Wohnzimmer zu sehen und zu hören.

01.11.2012 Dresden – Ostpol mit I AM IN LOVE
03.11.2012 Bayreuth – Glashaus mit I AM IN LOVE
01.12.2012 Berlin – Brunnen70 (White Wedding)
05.12.2012 Jena-Rosenkeller mit KOMMANDO ELEFANT (Wien)
06.12.2012 Leipzig-Werk 2 mit KOMMANDO ELEFANT (Wien)
07.12.2012 Chemnitz-Südbahnhof mit KOMMANDO ELEFANT (Wien)
08.12.2012 Berlin-Chester mit KOMMANDO ELEFANT (Wien)

Mehr Infos und Tickets gibt’s hier.


VÖ: „Slow Deep Disco“ erscheit am 29.10.2012 via velocitysounds.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: