Startseite » Enik sing den Titelsong zu „Wir wollten aufs Meer“

Enik sing den Titelsong zu „Wir wollten aufs Meer“

Es gibt neues aus dem Hause Enik: Unser Lieblingsmünchener hat zwar leider noch keine neue Platte am Start, allerdings ein neues Lied, mit dem er mal wieder überrascht und neue Wege beschreitet. Nach extravaganten Popnummern hat er nun zusammen mit seinem alten Weggefährten Hans Tauscheck den Titelsong zum neuen Kinofilm mit August Diehl und Alexander Fehling „Wir wollten aufs Meer“! Herausgekommen ist die eingängige Nummer „Auf Wiedersehen“! „Wir wollten aufs Meer“ startet morgen in den Kinos, schaut euch vorher auf jedenfall schon mal Eniks Video an!

Hier eine kurze Info, was euch in „Wir wollten aufs Meer“ erwartet:
Rostock 1982 – Als die beiden Freunde Cornelis (Alexander Fehling) und Andreas (August Diehl) im Rostocker Hafen ankommen, haben sie nur ein großes Ziel: Sie wollen aufs Meer, als Matrosen der Handelsmarine der DDR in die weite Welt fahren. Ihr Ziel scheint zum Greifen nah.
Jahre später – Die beiden Freunde arbeiten immer noch an Land. Stillstand. Um doch noch das lang erhoffte Ziel zu erreichen, überredet Andreas Cornelis zur Zusammenarbeit mit der Stasi. Sie sollen einen Freund, den Vorarbeiter Matze (Ronald Zehrfeld), aushorchen. Die Stasi hat erfahren, dass er Fluchtpläne hat. Matze, der Cornelis vertraut, offenbart arglos sein Geheimnis mit allen Details. Andreas ist begeistert und überzeugt, dass diese Information ihnen endlich den heiß ersehnten Job als Matrosen ermöglicht. Doch Cornelis macht im letzten Moment einen Rückzieher. Als Matze am nächsten Tag beim Fluchtversuch dennoch festgenommen wird, weiß Cornelis, wer den Freund verraten hat und nichts ist mehr wie es war…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: