Startseite » Frittenbude und „der Rattenkönig ist des Teufels Winkeladvokat“-Tour

Frittenbude und „der Rattenkönig ist des Teufels Winkeladvokat“-Tour

Die Band Frittenbude hat sich in den letzten Jahren immer mehr in der Musikbranche etabliert und ist somit einer von Audioliths größten Acts geworden. Ihr letztes Album „Delfinarium“ stieg in den deutschen Charts auf Platz 14 ein. Auf Festivals stehen die drei von Frittenbude meist als Headliner auf der Bühne oder sie teilen sich mit großen internationalen und nationalen Bands die Bühne.

Im Ende November bis Mitte Dezember reisen daher Frittenbude mit befreundeten Musikern und Bands durch Deutschland, um weitere male die Hallen zum Beben zu bringen. Das Ganze findet unter dem Deckmantel der „Der Rattenkönig ist des Teufels Winkeladvokat“ -TOUR 2012 statt.

Wer Frittenbude schon mal live gesehen hat weiß auf welches musikalisches Erlebnis man sich einlässt und allen anderen lege ich noch dieses Video zu Herzen. Das Video ist auf dem MS Dockville Festival 2012 entstanden und gibt einerseits Festivalfieber wieder und zeigt wie Frittenbude die Massen vor der Bühne zum tanzen und schwitzen bringt:

Bei den folgenden Terminen sind je nach Ort folgende Bands mit am Start:
Manual Kant, Bratze, FUCK ART, LET’S DANCE! oder Tubbe

21.11 Saarbrücken – Garage
22.11 Münster – Skaters Palace
23.11 Heidelberg – Halle 02
24.11 Krefeld – Kufa
26.11 Gießen – Muk
27.11 Aachen – Musikbunker
28.11 Wiesbaden – Schlachthof/Halle
29.11 Hannover – Capitol
30.11 Bremen – Schlachthof
01.12 Kiel – Max
04.12 Chemnitz – AJZ-Talschock
05.12 Salzburg – Rockhouse
07.12 Graz – PPC
08.12 Wels – Arena
10.12 Wien – Arena
14.12 Leipzig – Felsenkeller
15.12 Erfurt – Stadtgarten
16.12 Berlin – Astra – Audiolith Weihnachtsparty

Wir freuen uns über deinen Kommentar: