Startseite » Heidi Happy | 01.05.14 | Werk 2, Leipzig

Heidi Happy & Band
Heidi Happy & Band

Heidi Happy | 01.05.14 | Werk 2, Leipzig

Das Werk 2 in Leipzig wurde an diesem Abend von überaus sympathischen Schweizern beehrt, von Heidi Happy und ihren Mitmusikern. Diese boten dem Publikum ein großartiges Konzert, bei dem alles stimmte. Auch unter erschwerten Bedingungen.

Wenn man sich ein perfektes Konzert vorstellt, dann gehören dazu sicher Dinge wie glasklarer Sound, spielfreudige Musiker, ein guter und abwechslungsreicher Mix der dargebotenen Lieder, eine Lichtshow, die die Musik unterstreicht und mit ihr zusammenwirkt. Das alles hatte dieses Konzert von Heidi Happy. Einzig das Publikum war für die Halle D vom Werk 2 leider nicht zahlreich genug, um angemessen Energie aufzubauen und diese mit den Künstlern auf der Bühne auszutauschen. Was einerseits sehr zu bedauern ist, aber andererseits auch heißt, dass mit einem energiegeladenerem Publikum ein phänomenales Konzert möglich gewesen wäre. Was hoffentlich während der weiteren Tour noch wahr wird.

Priska Zemp, die hinter dem Namen Heidi Happy steckt, kommt aus einer Musikerfamilie und trägt die Musik tatsächlich in sich. Das merkt man auch an ihren Songs und ihren Konzerten. Alles ist fein und mit viel Verstand arrangiert. Auch ihre Mitmusiker Ephrem Lüchinger, Baptiste Germser und Domi Huber verstehen sich sehr gut im Musikhandwerk. Jeder spielt im Laufe des Konzertes mehrere Instrumente. Überhaupt gibt es sehr viel Abwechslung, passend zum neuen Album „Golden Heart“, welches ebenso sehr bunt und vielfältig daherkommt. Das aktuelle Album steht natürlich beim Konzert im Vordergrund, aber es wurden trotzdem auch viele älteren Songs gespielt.

Und egal ob neu oder alt, jeder Song war ein kleines Meisterwerk und hatte es verdient, aufmerksam gehört zu werden. Ganz gleich ob ruhig und melancholisch oder mit tanzbarem Beat und fröhlich, ob westernmäßig dahin galoppierend oder rockig energiegeladen und druckvoll, alles war ein Fest für die Ohren. Und live ist die Stimme von Heidi Happy mit ihrer Vielfalt noch beeindruckender als auf ein Medium kopiert. Da tut es einem im Musikliebhaberherz eben schon weh, wenn die Musik im Club, der nicht diesen Umständen entsprechend besucht ist, verhallt. Deswegen an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die Termine dieser wunderbaren Musiker in den nächsten Tagen. Es wäre wirklich sehr schade, wenn man sich solch eine Gelegenheit auf so wunderbare Konzerte entgehen lässt. Und freudig lächelnde Gesichter mit strahlenden Augen, die es auch an diesem Abend im Publikum gab, kann es nicht genug geben. Also auf zu Heidi Happy-Konzerten und bezaubern lassen!

Heidi Happy Tour 2014

HeidiHappy.ch | Heidi Happy @ Facebook

Wir freuen uns über deinen Kommentar: