Startseite » Kids Of Adelaide kündigen mit Single „JINX“ neues Album an

Kids Of Adelaide auf Tour

Kids Of Adelaide kündigen mit Single „JINX“ neues Album an

Ein noch kleines Licht am Ende des Folk-Horizonts sind die wunderbaren Kids Of Adelaide. Bevor es im Januar das dritte Album „Black Hat And Feather“ zu veröffentlichen geben wird, teasern die Stuttgarter mit der Single „JINX“, auf was wir uns freuen dürfen.

Kids Of Adelaide sind der mit dem Hut, Benjamin Nolle und der mit dem Federohrring, Severin Specht – um jeden Mythos um den Titel ihrer neuen Platte „Black Hat and Feather“ erstmal in Wohlgefallen aufzulösen.

Seit 2010 machen Severin und Ben Musik – Folkmusik, mit der sie durch Stuttgarter Straßen ziehen. Dort wird auch Tiemo Hauer auf sie aufmerksam, der sie kurzum ins Studio schleift und bei seiner Plattenfirma Green Elephant Records signt. Kurze Zeit später steht das Debüt „Home“ (2012) in den Läden. Der Hauer weiß was gut ist, denn der zweistimmige, mehrfarbige Gesang wird von Gitarren, mal vom Banjo, mal von der Mundharmonika, mal vom Basedrum und Fußschelle getragen, und sorgt dabei immer für herzzerreißend-schöne Songs.

Nach „Home“ folgt „Byrth“ (2014), das sich mit Songs wie „Old One“, „Ornithologist“ oder „Cornerstones“ nicht hinter Größen wie Mighty Oaks oder Mumford and Sons verstecken müssen oder sollten. Mit „JINX“ beweisen sie das nun erneut und kündigen damit sogleich ihr drittes Machwerk, „Black Hat And Feather“, an, welches am 22. Januar 2016 erscheinen wird. Halloween-Stimmung inklusive.

 

Nach ihrer kleinen, sehr feinen Straßenmusiktour durch das Bundesland, die auch eine herrliche akustische Version von „Jinx“ hervorbrachte, gehen Kids Of Adelaide mit ihrer neuen Platte auch auf Record-Release-Tour. Ist ja schließlich das, was sie noch immer am besten können: live alle um den Finger wickeln.

22.01.2016 Stuttgart, Im Wizemann

23.01.2016 Würzburg, Jugendkulturhaus Cairo

24.01.2016 Köln, Studio 672

28.01.2016 München, Strom

29.01.2016 Erlangen, Kulturzentrum E-Werk

30.01.2016 Biberach, Kulturhalle Abdera

03.02.2016 Frankfurt am Main, Nachtleben

04.02.2016 Hamburg, Molotow

05.02.2016 Leipzig, WerkII

06.02.2016 Berlin, Lido

Als kleiner Anspieltipp sei die Eins plus-Mini-Dokumentation „Hauptsache unabhängig & immer weiter“ ans Herz gelegt, in der die Jungs in das Leben des unabhängigen Musikmachens blicken lassen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: