Startseite » Kosmonauten fliegen zum zweiten Mal in Chemnitz ein

Kosmonauten fliegen zum zweiten Mal in Chemnitz ein

kosmonaut Der Juni ist endlich da und damit nähert sich das diesjährige Kosmonaut-Festival in Chemnitz. Zum zweiten Mal wird der Stausee Rabenstein am 27. + 28. Juni 2014 zur attraktiven Festival-Location umfunktioniert und lockt somit wieder eine Vielzahl von Besuchern ins schöne Sachsen.

Die Premiere im letzten Jahr war bereits ein voller Erfolg: „6000 Leute, sexy Bands, alle haben getanzt und Wetter war auch spitze.“, so Felix Brummer – Sänger von Kraftklub und Mitorganisator. Neben Ahzumjot und Frittenbude standen zehn Acts auf den zwei Bühnen. Und auch dieses Jahr kann sich das Programm definitiv sehen lassen.

Musikalisch wird auch 2014 einiges geboten: Zu den bekanntesten auftretenden Acts gehören neben Casper unumstritten Bosse, Milky Chance, Feine Sahne Fischfilet, Blood Red Shoes, Mighty Oaks und Klaxons (übrigens mit einer exklusiven Festivalshow). Inmitten der Stausee-Idylle bringen die Bands das Publikum dieses Jahr im Gegensatz zum Vorjahr über zwei Tage auf Hochtouren. Auch diejenigen, für die ein Festival ohne Zelten kein richtiges Festival ist, kommen also auf ihre Kosten. Bei Besitz des Camping-Tickets (nur gültig in Verbindung mit einem Zwei-Tages-Ticket) können die Lager ab Freitagmittag in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände aufgeschlagen werden. Somit sind lange Nächte und ein rundum grandioses Wochenende gesichert!

Und zu gewinnen gibt es vornweg auch etwas: Wer am großen Wettbüro teilnimmt hat die Chance auf ein exklusives Wohnzimmerkonzert der famosen Kraftklub. Zu bestimmen gibt es den geheimen Headliner, der am Samstag das Publikum zum Tanzen, Schwitzen und Feiern bringen soll. Zur Auswahl stehen eine gute Hand voll nationaler und internationaler Acts, die wohl Jeder kennt. Teil des Line-Ups zu sein ist definitiv Jedem gegönnt – es wird allerdings nur einer die Ehre haben. Mitmachen könnt ihr unter: www.kosmonaut-festival.de/wettbuero

Auch die 2014er-Version, bei der das Festival seinen ersten Geburtstag feiert, verspricht also mindestens genauso schön zu werden wie im Vorjahr. Also packt neben den Festival-Goodies auch Luftschlangen ein und bringt Geburtstag-Kuchen mit. Wir sehen uns!

Weitere Informationen und Tickets ab 33,50€ gibt es unter www.kosmonaut-festival.de

KOSMONAUT 2014

Wir freuen uns über deinen Kommentar: