Startseite » Linus & Torsun – „Das Ende des bewaffneten Kampfes … ist noch nicht vorbei“

Linus & Torsun – „Das Ende des bewaffneten Kampfes … ist noch nicht vorbei“

Im Oktober ist Linus Volkmanns neues Buch „Kein Schlaf bis Langenselbold“ auf dem Markt erschienen. Um sein Buch weiter zu promoten, macht er eine Lesereise mit seinem Freund Torsun (Egotronic) der im letzten Jahr mit seiner ersten Buchvorlesung geglänzt hat. Das ganze wird unter dem Deckmantel: „Das Ende des bewaffneten Kampfs … ist noch nicht vorbei“ laufen. Linus wird hierbei Geschichten aus seinem neustem Buch vortragen und Torsun wird ihn mit witzig-verplanten Geschichten aus seinem exzessiven Musikerleben unterstützen. Man darf gespannt sein.

Linus Volkmanns Buch, handelt von zwei ungleichen Zwillingsbrüdern, Malte und Frederik. Die Geschichte spielt kurz nach der Wende in der Provinz irgendwo in Ostdeutschland. Für die beiden sind die Probleme eigentlich groß genug mit Liebe, Sex, Sport und dem ganz normalen alltäglichen Wahnsinn. Doch jetzt sind da auch noch die Faschos, die Probleme machen. Abwechslung bietet da nur der Besuch der Cousine aus der Großstadt Hamburg.
Einen kleinen Einblick bietet hier schon Linus kleines Video für sein Buch:

Torsun hat im letztem Jahr eine große Lesereise mit seinem Buch „Raven wegen Deutschland“ gemacht. Das Buch handelt von dem für Torsun ereignisreichen Jahr 2007. In dem Buch schildert er viele witzige, aber auch ernste Geschichten aus seinem Leben. In einem kleinem Trailer kann man sehen was so alles bei einer Lesereise mit Torsun passieren kann:

„Lachend kniete ich vor der Toilette
irgendeines Clubs und überführte in
regelmäßigen Abtständen meinen
Mageninhalt in die Schüssel vor mir“

Wer eine schönen Abend mit guter Unterhaltung wünscht, den kann ich nur den Besuch eines der folgenden Lesetermine empfehlen, denn gute Lacher und viele lustige Geschichte werden dabei sein:

16.11.2012: Mainz – Schon Schön
17.11.2012: Karlsruhe – Vanguarde
19.11.2012: München – Feierwerk
20.11.2012: Bayreuth – Glashaus
21.11.2012: Dresden – Chemiefabrik
22.11.2012: Berlin – Monarch
23.11.2012: Braunschweig – Nexus
24.11.2012: Münster – Eule
25.11.2012: Hamburg – Übel & Gefährlich

Wir freuen uns über deinen Kommentar: