Startseite » Mainstage Umsonstladen #VIII

Mainstage Umsonstladen #VIII

An diesem Wochenende lässt uns der Sommer schon wieder im Stich. Das Sonnenrot Festival musste am Freitag von der Feuerwehr wegen eines Unwetters evakuiert werden und auch das Melt! versank im Regen. So richtig Spaß machen Festivals im Regen nicht, auch wenn sie dadurch gleich einen ganz anderen Charme bekommen. Wir haben für Euch im heutigen Umsonstladen wieder eine bunte Mischung und hoffen, wir können Euch damit ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern und das leidige Thema Wetter ein wenig verdrängen. Hiermit versprechen wir Euch: nächste Woche wirds wieder besser!

The Robocop Kraus – Sometimes I wonder if you’d been a dog in a previous life
Neues von The Robocop Kraus! Die Band aus der Nähe von Nürnberg wird eine neue 12″ EP mit dem Titel „Metabolismus Maximus“ auf den Markt bringen, der Song mit dem fast epischen Titel „Sometimes I wonder if you’d been a dog in a previous life“ macht Lust auf mehr und klingt nach Sommer. Wer The Robocop Kraus in nächster Zeit live sehen möchte, dem sei das BootBooHook Festival in Hannover (21. & 22. August) empfohlen!

Link zur Download-Seite: Sometimes I wonder if you’d been a dog in a previous life

Tiger Lou – Crushed by a crowd
Drei Konzerte noch, dann hat auch die Geschichte von Rasmus Kellermans Tiger Lou ein Ende. Wer bis jetzt noch nicht in den Bann der schwedischen Band gezogen wurde, sollte sich unbedingt „Crushed by a crowd“ von „A Partial Print„, welches im vergangenen Herbst erschienen ist, anhören. Wir sind gespannt, was Rasmus Kellerman in Zukunft machen wird und freuen uns drauf, Tiger Lou noch ein letztes Mal live sehen zu dürfen!

Link zur Download-Seite: Crushed by a crowd

Mediengruppe Telekommander – Einer muss in Führung gehen
Auch die Mediengruppe Telekommander bringt ein neues Album auf den Markt, nach „Näher am Menschen“ von 2006 erscheint am 28. August „Einer muss in Führung gehen„, und genau diesen Titel verschenken sie auch. Erste neue Songs wird es vorab schon live auf dem Taubertal, dem Open Flair oder dem Dockville Festival zu hören geben! Die Single zum Stück gibt es übrigens für die Sammler auch als schicke 7“ – handgestempelt und nummeriert, limitiert auf 500 Stück!

Link zur Download-Seite: Einer wird in Führung gehen

Aqualung – Brighter than Sunshine
Hinter Aqualung steckt der britische Singer Songwriter Matt Hales; „Brighter than Sunshine“ hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, zum ersten Mal wurde es 2003 auf dem Album „Still Life“ veröffentlicht. Das Lied ist – trotz des Alters – eines der Schönsten überhaupt. „What a feeling in my soul – Love burns brighter than sunshine„. Wer die leisen Töne von Ben Folds mag, wird sehr viel Freude An Aqualung haben!

Link zur Download-Seite: Brighter than Sunshine

The Sounds – Dorchester Hotel
Die Schweden von The Sounds supporten gerade in den USA No Doubt! Bei uns hat man im August noch auf zwei Festivals die Gelegenheit, die energetische Show von Maja und ihre Jungs zu sehen: Auf dem Rock am See Festival sowie dem Frequency! Auf  „Dorchester Hotel“ vom neuen Album „Crossing the Rubicon“ zeigt die Band ihre gesamte Spielfreude!

Link zur Download-Seite: Dorchester Hotel

Wir freuen uns über deinen Kommentar: