Startseite » Miyagi – How To Do It (EP)

Miyagi – How To Do It (EP)

Wie schön, wie schön: Was Neues von Miyagi! 2008 brachte die Band aus Münster ihr Debütalbum „Hydraulic Son“ heraus und jetzt werfen sie etwas Neues auf den Markt. Es ist zwar schade, dass die EP zum Song „How To Do It“ nur als Download erhältlich ist, was aber natürlich nichts an der Qualität verändert. „How To Do It“ stach schon 2008 als tanzbarster Song des Albums heraus und daher freut es sehr, dass er nun zusammen mit einigen Remixen auf Richard Mohlmann Records erscheint.

Der Ursprungstrack „How To Do It“ ist eine erstklassige Indierocknummer, mit allem, was dazugehört: Die Gitarre wird gezupft, das Schlagzeug schleicht sich im Hintergrund heran, der Bass wandert fröhlich seines Weges und der Gesang bleibt unweigerlich im Ohr hängen. Für die Remixe war der Refrain besonders spannend, in dem der Satz „It leads you out now“ immer wieder hallend gesungen wird. Bereits in Track 2, dem Remix von LeGabel, wird diese Stelle nach allen Regeln der Kunst verwurstet. Hinter dem Namen steckt übrigens niemand geringeres als Dennis Becker von Tomte. Seine elektronische Ader wird hier voll und ganz ausgelebt! Weiteres Highlight der EP ist der Remix zum Song „Whatever 2.0“ von Audiolith-Schützling Krink! Er brauchte nicht mehr als das Stichwort „dance“ aus dem Original-Song, das repetitiv auf donnerndem Bass herausgehauen wird, um „How To Do It“ in einen astreinen Dancefloor-Knaller umzuwandeln.

Hier die gesamten Tracks im Überblick:

01. How To Do It
02. Sideways (live @ Ken FM)
03. How To Do It (LeGabel REMIX)
04. Whatever 2.0 (Pink Dress REMIX)
05. Whatever 2.0 (Teletennis REMIX)
06. How To Do It (Keep Control REMIX)
07. Whatever 2.0 (Krink REMIX)

Diese EP macht sich gut in jedem DJ-Set und ist auch für den heimischen Gebrauch durchaus eine lohnenswerte Ergänzung zum Album des noch jungen Quintetts. Ein Manko gibt es allerdings: Bedauerlich, dass man nichtmal einen neuen Song von Miyagi zu hören bekommt. Aber bis es Neues zu hören gibt, kann man sich gerne ab und an diese EP auf den imaginären Plattenspieler packen.


VÖ: „How To Do It“ erscheint am 24.04.2009 auf Richard Mohlmann.
Download in allen bekannten Downloadportalen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: