Startseite » Musikschutzgebiet Festival mit 10.000 Euro geehrt!

Musikschutzgebiet Festival mit 10.000 Euro geehrt!

msg_logoHier zählt das Wir“ war das Motto des Gemeinschaftsprojekts von Milford, ProSieben und der Frauenzeitschrift „Für Sie“ – und am Ende stand das Musikschutzgebiet Festival ganz oben! Für ihr soziales Engagement wurden die ehrenamtlichen Veranstalter des Festivals aus Homberg ausgezeichnet und mit 10.000 Euro bedacht!

Der Gewinn hilft, unser Kulturprojekt nachhaltig voranzubringen. Die öffentliche Aufmerksamkeit durch die Teilnahme an diesem tollen Projekt war an sich schon ein Gewinn für unser Festival. Das Geld ist ein weiterer Schritt das Musikschutzgebiet dauerhaft in Nordhessen zu etablieren„, erklärt Hubi, Vereinsvorsitzender des Musikschutzgebiet Festivals. Am vergangenen Freitag nahm das Team des Festivals in Hamburg von der unabhängigen Jury den Gewinn entgegen, der Jubel war grenzenlos! Weiter sagt Hubi: „Der Etat des Musikschutzgebiet-Festivals 2009 ist bereits geplant, aber auch 2010 wäre es unmöglich das gesamte Festival durch den Gewinn zu finanzieren. Wir sind also weiterhin in starkem Maße von Geldern regionaler und überregionaler Sponsoren und Stiftungen abhängig.“

Mit ProSieben drehten die Verantwortlichen einen Fernsehbeitrag auf dem Grünhof, der am heutigen Dienstag, 28. April um 12 Uhr, am Mittwoch, den 29. April um 14 Uhr und am Donnerstag, den 30. April um 18 Uhr ausgestrahlt wird. Das Musikschutzgebiet Festival findet in diesem Jahr vom 22. bis 24 Mai in Homberg auf dem Grünhof statt, unter anderem mit Scanners, The Audience, Der Tante Renate, Woog Riots und Escape Hawaii, Tickets gibts zum Superpreis von 13 Euro!
Vor kurzem führten wir ein Interview mit Hubi, das ihr hier lesen könnt.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: