Startseite » Neues von Patrick Wolf: Album und Tour

Neues von Patrick Wolf: Album und Tour

Patrick Wolf beschert uns mit erfreulichen Neuigkeiten. Bald wird es nicht nur neue Musik in Form eines Doppelalbums geben, sondern passend dazu auch eine ausführliche Tour durch die Länder dieser Erde. Sein neuestes Werk wird den Titel „Sundark & Riverlight“ tragen und auf die zehn Jahre seiner facettenreichen Musikgeschichte zurückblicken.

Komplett neu wird die Veröffentlichung nicht daher kommen. Vielmehr ist es ein Remake seiner fünf so unterschiedlichen Studioalben. Spannend bleiben die neuen Platten trotzdem. Denn mit „Sundark & Riverlight“ wird Patrick Wolf sein erstes komplettes Akustikalbum herausgeben – aufgenommen mit analogem Tape und der Hilfe Peter Gabriels. Dabei wurden bewusst nicht nur Singles der letzten Werke vertont, sondern vor allem Songs, die dem Künstler heute noch am wichtigsten sind. Veröffentlicht wird „Sundark & Riverlight“ am 19.10.2012 auf Bloody Chamber Music/ Essential/ Alive.

Um die vergangenen zehn Jahre seines musikalischen Schaffens gebührend zu feiern, geht mit der Veröffentlichung auch eine Welttournee einher. Fünf Termine davon wird Patrick Wolf auch in Deutschland bestreiten. Support für diese Termine wird Abi Wade sein. Wir freuen uns drauf!

Hier die Daten für Deutschland im Überblick:
14.10.2012 Kampnagel K6 | Hamburg
15.10.2012 Mousonturm | Frankfurt am Main
16.10.2012 Freiheizhalle | München
18.10.2012 Passionskirche | Berlin
19.10.2012 Kulturkirche | Köln

Wir freuen uns über deinen Kommentar: