Startseite » Parkbühne GeyserHaus holt wunderbare Bands nach Leipzig

Parkbühne GeyserHaus in Leipzig

Parkbühne GeyserHaus holt wunderbare Bands nach Leipzig

Same procedure as every year: Der Sommer rückt an (wir sind uns da sicher) und mit ihm die Festival- und Open Air-Saison. Während die allseits bekannten Festivals ihr altbekanntes Spiel spielen, sollte man aber auch die Konzert-Locations in seiner Stadt weiter im Auge behalten. So jedenfalls die Leipziger, denn die Parkbühne GeyserHaus gibt sich alle Mühe, mit einem Festival-Line Up mitzuhalten. 

In Eutritzsch, 15 Fahrradminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt am Arthur-Bretschneider-Park die Parkbühne GeyserHaus. Seit 25 Jahren zieht das Soziokulturelle Zentrum Menschen an, die das Sommertheater besuchen, sich für Liederabende am Lagerfeuer treffen, mit der Familie nach einem Ausflug im Park landen oder auf ein Bier im Kiosk mit Freizeit versacken. All das in grüner, DDR-charmanter Umgebung.

Vor allem aber ist die Parkbühne eine wunderbare Konzertlocation. Ein Blick auf die Künstlerinnen und Künstler, die in der Vergangenheit auf der Parkbühne standen, lässt einiges blicken: Dear Reader, die Alin Coen Band, Efterklang, Element of Crime, Enno Bunger, Florian Ostertag, Sea + Air oder William Fitzsimmons machen nämlich Musik, die zweifelsohne in kleine, lauschige Clubs oder eben auf Open Air-Bühnen gehört. Und die sollten nicht auf überlaufenen Festival stehen, sondern an einem Ort wie der Parkbühne Geyserhaus: Grün, beschaulich und gemütlich.

Lange Rede, kurzer Sinn, denn das Programm spricht für sich:

04. Juni – Me and My Drummer
17. Juni –  The/Das & DJ-Team Bodi Bill
14. Juli – RY X
21. Juli – Calexico
9. August – José González
15. August – The Tallest Man On Earth

… um nur einige zu nennen, denn das ist lange nicht alles. Das gesamte Programm der Parkbühne GeyserHaus gibt’s hier zu sehen.

Wer aus den Festivalschuhen gewachsen ist, aber das besondere Feeling, bei den Klängen seiner Lieblingsbands und -künstler mit Freunden an der Seite und einem Bier in der Hand unter freiem, sommerwarmen Himmel zu stehen, nicht missen will, für den sind Sommerbühnenkonzerte genau das Richtige. Wir sehen uns also auf der Parkbühne!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: