Startseite » R.E.M. veröffentlichen Green 25th Anniversay Edition

R.E.M. veröffentlichen Green 25th Anniversay Edition

Über 30 Jahre lang haben R.E.M. zusammen Musik gemacht, bevor sie sich im September 2011 trennten. Vergangenen Freitag veröffentlichte Rhino Records eine Anniversay Edition ihres Albums „Green„, welches ursprünglich vor 25 Jahren, in 1988, das Licht der Welt erblickte. Neben der remasterten Version ihres Albums enthält die neue Edition auch ein Konzert der Green-Tour von 1989 und viele nette Gimmicks.

„Green“ war das erste R.E.M. Album beim Label Warner, wo sie bis zum Ende ihrer Karriere übrigens auch blieben, und war das erste richtige erfolgreiche Album der Band, das aus ihnen zum ersten Mal Superstars machte, bevor sie mit „Out of Time“ die gesamte Welt begeisterten, sich aber auch mehr dem Pop widmeten.
Das Konzert auf der zweiten CD wurde 1989 in Greensbury aufgenommen, dem vorletzten Konzert der Tour, nachdem sie fast ein Jahr unterwegs waren. Die Setliste umfasste fast alle Lieder von „Green“ und zudem noch einige ältere Stücke aber auch einige, die danach erst auf „Out of Time“ erschienen. Neben den beiden CDs enthält die Box vier Postkarten, ein Poster sowie Liner Notes. Das Album ist ebenfalls als Vinyl mit Original Artwork und Verpackung erschienen.

Die neue Version von „Green“ ist eine Reise in die Vergangenheit und zeigt, wie gut diese Band damals war und natürlich auch, welchen Einfluss diese Band noch heute auf Alternative-Bands hat. Die Box zum 25. Geburtstag ist für alle etwas, denen „Green“ noch im Regal fehlt oder die eine komplette Sammlung haben möchten.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: