Startseite » Supershirt + Findus in Eutin

Supershirt + Findus in Eutin

sw2.jpgEutin ist ein beschauliches Städtchen mitten in der ostholsteinischen Schweiz. Wie sich das für niedliche Örtchen so gehört, ist das Konzertangebot meistens eher schlecht als recht und die Jugend muss zu Hause sitzen und Fernsehen gucken. Doch einige Menschen aus Ostholstein und Umgebung sahen sich berufen, diesen Zustand zu ändern und gründeten das Label Delikatess Musikkollektiv. Mit Bands wie Findus, Modest Marvelous oder 3ecksperiment wird seitdem das kuturelle Angebot der Stadt aufgewertet. Desweiteren arbeitet das Label Audiolith aus Hamburg auch mit Eutin zusammen, denn ein kreativer Kopf eines gewissen Musikmagazins namens „Mainstage“ nennt diesen Ort sein zu Hause. So saßen also Delikatess, Audiolith und Mainstage eines romantischen Sommerabends (ja, bitte so vorstellen) zusammen und dachten sich: „Hey! Lasst uns doch mal was richtig Fettes hier zusammen veranstalten!“ Gesagt, getan.

Das Ergebnis ist ein Konzertabend am 09. Mai im Eutiner Marktmeister. Live auftreten werden Findus von Delikatess und die Berliner Jungs von Supershirt als Audiolith-Act. Nach den Auftritten werden noch Manni Fest und die Plattenknipser an den Tellern drehen, bis die Bude brennt. Klingt gut? Ja, das finden wir auch. Vorfreude, Vorfreude, Vorfreude!

web.gif

Fotos von dem Konzert findet ihr hier.

Einen Bericht hier.

Und ein Interview mit den Jungs von Supershirt gibt es hier zu lesen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: