Startseite » Talking To Turtles auf Tour

Talking To Turtles live

Talking To Turtles auf Tour

Der Mai bringt wunderbare Neuigkeiten: Für vier Termine kehren Talking to Turtles dahin zurück, wohin sie gehören, nämlich an Mikro, Gitarre und auf die Bühne. 

Hinter den mit Schildkröten Sprechenden verstecken sich Florian Sievers und Claudia Göhler, die 2008 wunderbaren Folk-Pop fabrizieren. Ihre erste EP nahmen Talking To Tutrles 2008 auf – in einem WG-Zimmer in Leipzig, damals noch etwas improvisierter, rauer und unpolierter. Nachdem so 2010 ihr erstes Kunstwerk „Monologue“ erschien, änderte sich 2011 mit dem zweiten Album “Oh, The Good Life” einiges, sodass die Songs in einem Studio in Seattle entstanden, nun ausgeklügelter, sanfter und perfekter. Das letzte Album “Split”, das 2014 erschien, mochte beides zu vereinen, als hätten sich Talking To Turtles nun gefunden. Irgendwo zwischen Leichtigkeit, Verletztlichkeit, Tiefsinn und Schwerelosigkeit.

Seitdem war es ruhig um die Beiden, weswegen die Nachricht, dass sie für eine Handvoll Termine auf Tour gehen, umso freudiger stimmt.

18.05.2016 Knust, Hamburg
19.05.2016 Kassablanca, Jena
20.05.2016 UT Connewitz, Leipzig
21.05.2016 Ampere, München

Die Musik der Talking to Turtles lebt von dem Zusammenspiel der einerseits zerbrechlichen, aber rauen Stimme Florians und der andererseits sanften Stimme Claudias. Mit Akkordeon, Gitarre, Glocken, Piano und diversen anderen Arrangements, Ecken und Kanten schaffen die Wahlleipziger kleine Melodiekunstwerke, über die schon unweigerlich ins Träumen gerät. Und das allemal bei kleinen Live-Konzerten.

Und zur Einstimmung:

Wir freuen uns über deinen Kommentar: