Startseite » VIMES auf Tour und neues Video

VIMES Promo | Foto: Frederike Wetzels

VIMES auf Tour und neues Video

Vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichten VIMES ihr bis dahin langersehntes und von da an heiß geliebtes Debüt „Nights In Limbo“, mit dem sie anschließend auf Tour gingen. Jetzt, im Mai und Apri 2017, gehen sie nochmal auf eine kleine Tour. Allerdings nicht ohne uns vorher richtig einzustimmen.

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit …“ heißt es für die VIMES, die sich in wenigen Tagen auf eine kleine Rundreise begeben:

26.4. The Brewhouse, London (UK)
30.4. Sundowner Festival, Wildbad Rothenburg
02.5. Häkken, Hamburg
03.5. Musik & Frieden, Berlin
04.5. Druckluft, Oberhausen
05.5. Vogelhaus, Bocholt

Wie VIMES auf Facebook verkünden, müssen die Shows in Erfurt (28.4.) und in Leipzig (29.4.) verschoben werden – Ersatztermine werden bekannt gegeben.

Doch bevor es mit ihrem im letzten Jahr um die Zeit bereits gefeierten Debüt „Nights In Limbo“ (VÖ: 12. Februar 2016 via Humming Records/Rough Trade) auf die Reise geht, veröffentlichen sie noch eben ein Live-Video zu einem der Tracks der Platte über Nothing But Hope and Passion. Seht selbst:

Dass die Wahl auf „Rudal“ fiel, erklärt sich schnell, aber am besten mit den Worten von Azhar Syed und Julian Stetter selbst:

„Rudal spielt für uns eine ganz besondere Rolle. Ein Stück, das gleichermaßen kühl und dennoch irgendwie menschlich daherkommt.  Deswegen wollten wir im Video ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Welten vermitteln, ergänzt durch einer Interaktion zwischen Sound und Licht.“

In diesem Sinne ist das Video zu „Rudal“ die beste Enstimmung auf die VIMES-Tour, denn neben der tonalen Grenzen zwischen elektronischem und abstraktem Pop, Listening-Techno und dezentem House, ist es vor allem das Spiel zwischen Ton und Licht, dass die Live-Auftritte der Band einzigartig macht.

Von daher: Must see!

Merken

Merken

Merken

Wir freuen uns über deinen Kommentar: