Startseite » VIMES mit neuem Video unterwegs!

VIMES mit neuem Video unterwegs!

Ein Album der VIMES  lässt zwar immer noch auf sich warten, dafür aber veröffentlichen sie immer wieder neue digitale Erfreulichkeiten, wie zu letzt „Celestial“. Das passende Video und Tourtermine gibt’s nun hinterher.

Die VIMES sind Everybody’s Darling, darin sind sich alle Musikjournalisten einig, so wie die elektronische Popmusik von Azhar, Julian und Johannes in den höchsten Tönen besungen wird. Mit ihrer neuen, nunmehr dritten Single „Celestial“  beweisen sie einmal mehr, das der ganze Wirbel gerechtfertigt ist.

Gedreht auf einem Dach in New York mit den befreundeten Kameraleuten Eric Tosstorff und Nadia Bedzhanova, sowie der Tänzerin Sandra Soto, die sich in den lieblichen neuen Tönen der VIMES verliert, ist dieses Video wie schon „UpStairs“ und  „House of Deer“ zuvor wieder Augen- und Ohrenschmaus zugleich.

Mit einer beeindruckenden Leichtigkeit, scheinbar nur wenigen Handgriffen an Trommeln, Gitarre, Soundeffekten und den Zeilen „What are you going to do with that heart?“  wickelt „Celestial“  einen mir nichts, dir nichts um den Finger. Aber, hört selbst!

 

Auch für uns gibt es die ein oder andere Gelegenheit, sich den VIMES-Klängen hinzugeben:

22.11.2013 Lunenberg – Salon Hanssen
13.12.2013 Köln – Studio 672
16.12.2013 Berlin – Berghain Kantine

Wer dann noch nicht genug von den VIMES bekommt, sollte sich immer mal wieder auf ihrem Soundcloud-Channel blicken lassen. Dort gibt’s feine Remixes zu entdecken, neben eigenen auch den von rampue, der seine Finger genauso wenig von den VIMES lassen kann – unbedingt hörenswert.

 


VÖ: „Celestial“ erschien am 04.10.2013 via Humming Records (Rough Trade).

Wir freuen uns über deinen Kommentar: