Startseite » 2raumwohnung – Es Wird Morgen

2raumwohnung – Es Wird Morgen

2Raumwohnung braucht man ja mittlerweile gar nicht mehr groß vorstellen, denn das Berliner Pop-Duo hat in der jüngsten Vergangenheit hier zu Lande für genug Furore gesorgt. Richten wir den Blick lieber nach vorne oder besser gesagt auf das Hier und Jetzt. Nach der relativ unspektakulären Single „Spiel mit mir“ kommt nun das Album „Es wird morgen“ (It Sounds/BMG). Was bietet uns die Scheibe?

Nach dem sehr zurückhaltenden Opener „Wolken ziehen vorbei“ und „Spiel mit mir“ folgt mit Track Nummer drei „Wir sind die anderen (Frühling 2007)“ die erste überzeugende Nummer. Ein herrlich lockerer Groove mit leichten Latin-Flair und tanzbarer Elektronik. Und auch „Jemand fährt“ ist ein grandioser Song, diesmal mit R’n’B-mäßigen Akkorden, sehr entspannend und trotzdem packend. Auftrag erfüllt! „Machs einfach“ und „Sasha“ sind leider wieder NDW-Plastik, der gefährlich nah an meiner persönlichen Ekel-Grenze kratzt. Dafür wissen „Oben, „Cookies Cream“ und „Ich denk an“ umso mehr zu Gefallen. Der Titeltrack „Es wird morgen“ ist eher Durchschnitt, dafür kommt dann mit „An einem sonnigen Tag“ wieder eine gelungene Nummer, die auch nach dem x-ten Hören nicht langweilig wird. Der Abschlusstrack „Zentralmassiv“ ist eher anstrengend und hinterlässt den Hörer mit einem leicht unbefriedigten Gefühl. Irgendwie hätte noch etwas kommen müssen, ich weiß nur nicht was. „Es wird morgen“ ist insgesamt ein Album mit Höhen und Tiefen und wird sicherlich den Großteil der Fangemeinde zufrieden stellen. Wer mit 2raumwohnung bisher wenig anfangen konnte, wird wohl auch mit der neuen Scheibe keine Freude haben. Dafür ist dann letztendlich einfach nicht stark genug. Den einen oder anderen Track werd ich mir in den nächsten Wochen trotzdem gerne anhören. Und ihr?

www.2raumwohnung.de

Wir freuen uns über deinen Kommentar: