Startseite » Mainstage Umsonstladen #V

Mainstage Umsonstladen #V

umsonstladen2-128x73Letzte Woche gab es hier an dieser Stelle Elektro zum Abdancen, nun wird es etwas ruhiger. Die Synthesizer sind weg gelegt und gegen Gitarren ausgetauscht und passend zum momentanen Wetter passend gibt es nun Musik zum entspannt in der Sonne liegen oder am Strand entlang spazieren. Viel Spaß mit den kostenlosen und legal herunterladbaren Tracks!

The Very Best (Feat Ezra Koenig) – Warm Heart Of Africa

Wenn man diesen Track zum ersten Mal hört, könnte man denken, dass er von Vampire Weekend stammt. Und so Unrecht hat man mit dieser Behauptung gar nicht. Denn der Sänger dieses Tracks ist niemand geringerer als Ezra Koenig, seines Zeichens Sänger bei eben dieser Band. „Warm Heart Of Africa“ ist das erste freigegebene Lied des am 02. September erscheinenden Albums des Duos und macht einen verdammt guten Ersteindruck.

Download nicht mehr verfügbar.

Suckers – It Get’s Your Body Movin‘

Mal entspannen und einfach nur die Seele baumeln lassen ist ja auch wichtig. Wenn man dazu auch noch die passende Musik hören will, wäre „It Get’s Your Body Movin'“ von den Suckers ein guter Tipp. Die Band hat gerade erste, selbstbetitelte EP herausgebracht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man in der Zukunft noch viel von diesen Jungs hören wird. Immerhin ist der NME schon auf sie gestoßen. Und sie kommen aus Brooklyn.

Link zur Download-Seite: Suckers – „It Get’s You Body Movin'“

Dent May & His Magnificient Ukulele – Oh, Paris!

Eigentlich ist schon vom Bandnamen klar welche Musik einen erwartet. Und was könnte besser zu einem karibischen Sommerurlaub passen als ein bisschen Ukulele. Wenn dann auch noch solch tolle Musik dabei herauskommt, wie bei Dent May und seiner Band, stört es auch nicht, wenn die Musik ein wenig kitschig erscheint.

Link zur Download-Seite: Dent May & His Magnificient Ukulele – „Oh, Paris!“

Irie Révoltés – One Love Festival Dubplate 2007

Irie Révoltés gehen sowieso immer, da muss es kein Sommer sein. Da sie aber besonders gut in den Sommer passen sind sie hier nochmal aufgeführt. Dancehall vom Feinsten! Im Oktober ist die Band übrigens auf Deutschland-Tournee. Live sind sie unheimlich gut. Wenn man also auf Musik dieser Richtung steht, sollte man sie sich unbeding anschauen.

Link zur Download-Seite: Irie Révoltés – One Love Festival Dublate 2007

Oasis – (Get Off Your) High Horse Lady (Devendra Banhart-Remix)

Eigentlich sind Oasis nicht die großen Fans von Remixen. Da sie aber scheinbar große Fans von Devendra Banhart’s (Der auch schon „Don’t Look Back In Anger“ neuinterpretiert hatte) Musik sind, haben sie ihm genehmigt einen Track seiner Wahl aus „Dig Out Your Soul“ zu remixen.Herausgekommen ist eben dieses Stück, aus dem man deutlich Devendra’s Handschrift heraushören kann.

Link zur Download- Seite: Oasis – „(Get Off Your) High Horse Lady (Devendra Banhart-Remix)“

Zur I., II., III. und IV. Folge des Umsonstladens.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: