Startseite » Fukkk Offf – Love Me Hate Me Kiss Me Kill Me

Fukkk Offf – Love Me Hate Me Kiss Me Kill Me

Nachdem ich mir das Album „Love Me Hate Me Kiss Me Kill Me“ von Fukkk Offf zu Gemüte führte, war ich wirklich überrascht, dass der junge Mann erstens nicht auf Kitsuné veröffentlicht und zweitens Bastian Heerhorst heißt und mein Nachbar sein könnte, denn er kommt aus Hamburg. So viel Internationalität hat deutsche elektronische Musik schon lang nicht mehr ausgestrahlt. Eine Analyse:

Dass Fukkk Offf es nicht unbedingt auf Frieden abgesehen hat, sollte mindestens der Künstlername, aber auch das Albumcover deutlich machen. Nichts mit ruhiger Tour also – Der Kern des gesamten Albums sind sündhaft donnernde Basslines, die in jedem der 13 Tracks früher oder später an die Oberfläche hämmern und zum Durchdrehen animieren. Hinzu füge man eine unglaubliche Vielfalt an Ideen und Melodien und fertig ist das geniale Gemisch, das sich „Love Me Hate Me Kiss Me Kill Me“ nennt. Stillsitzen ist zu dieser Musik nahezu unmöglich!

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, baut Bastian geschickt vereinzelte Textzeilen ein, die von verschiedenen Computer-Vocodern vorgetragen werden. Am charakteristischen für die Lyrics der gesamten Platte ist sicherlich der Song „Rave is king“, der bereits vor einigen Jahren als Teaser zum Album auf den Markt kam und sich rasend schnell in den Clubs weltweit verbreitete – Zurecht! Auch im Zusammenhang des gesamten Albums gesehen ist dieser Track noch eines der Highlights.

„Alcohol, Drugs, Overdrive, Noise, Neon Lights,
Party People, Revolution. Can you feel it?
Rave is King!“

Als Fazit kann man wunderbar das zitierte Songzitat auseinander nehmen – Beim Wort „Revolution“ wäre ich mir nicht so sicher, schließlich ist es eine ausgesprochene Seltenheit, dass im Bereich elektronischer Musik noch etwas ungewohnt Neues präsentiert wird. Aber nichts desto trotz ist diese Musikform spannend wie eh und je und der Hype noch lang nicht vorbei, daher kann man „Rave is King!“ ohne schlechtes Gewissen mit dickem neongrünen Edding unterstreichen.


VÖ: „Love Me Hate Me Kiss Me Kill Me“ erschien am 10.07.2009 auf Module.

1 comments

  1. d says:

    Ich hab das Lied „Love Me Hate Me Kiss Me Kill Me“ zufälligerweise als YTMND gesehen (war nicht schlecht, weil das jetzt dank Flash flüssig loopt). Gleich gefavt, aber ich hätte mir auch echt nicht gedacht, dass der gleich bei mir um die Ecke wohnt. Oo

    Das YTMND:
    http://lovemehatemekissmekillme.ytmnd.com/

Wir freuen uns über deinen Kommentar: