Thees Uhlmann schreib einmal in der Intro „vor mir liegt eines der besten deutschsprachigen Debüts, die ich bis jetzt mitbekommen habe“ über Jonas 2003er Album „Sich freuen bei 150„. An Lieder wie „Durch damit“ oder „Was immer Du meinst“ vom Zweitling „Teilen was Du weisst“ werden sich hoffentlich noch Einige erinnern. Jetzt gibt es endlich etwas neues: War Jona vorher ein Solokünstler hat er nun zusammen mit einigen Mitmusikern 13 neue Songs aufgenommen, die er in verschiedenen Blöcken zum freien Download anbieten wird. Den Anfang macht die „Wir Schliessen EP„. „Ich wollte inhaltlich weg von Kumpelei, ewiger Relativierung, hin zu ganz einfachen Liedern über ganz komplizierte Inhalte“, sagt Jona auf seiner Seite. Die erste EP kann man hier runterladen.
ja aber das traurige ist doch, dass es quasi das ende des projektes jona ist, mehr oder weniger, und das ess die songs zum download gibt, weil sie kein label gefunden haben, was mehr als bitter ist.
hm. so hab ich das natürlich noch nicht gesehen, aber ja. da hast du recht, das ist traurig, das sich da draußen niemand findet, der mit jona eine platte machen will. hätte ich eine plattenfirma, ich würde ihn nehmen :)
…
übrigens sehr schön die stücke, vor allem mario.