Startseite » Angel City Outcasts – Let It Ride

Angel City Outcasts – Let It Ride

?Let It Ride?, so heißt das neue Album von den Angel City Outcasts, eine der neuen Erwerbungen auf People Like You Records. Und die Jungs aus LA schlagen mit ihrem Album in die Lieblingskerbe dieses Labels, in die Streetpunk Kerbe. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ?Let It Ride? irgendwo zwischen den Vandals, den Street Dogs und den Dropkick Murphys (streng auf die Streetpunkpassagen beschränkt) pendelt.
Allerdings müssen wir hier dann doch ein paar Abstriche machen. Zwar sind die Vergleiche mit den genannten Bands möglich, aber Angel City Outcasts erreichen nie die Melodienstärke, nie den Druck und auch nie Innovativität der Vergleichsbands. Das soll heißen, dass Angel City Outcasts die Musik nicht neu erfinden und irgendwo zwischen Belanglosigkeit und Mittelfeld umherpendeln, zwar schon den einen oder anderen starken Song, wie ?Youth Rebellion? und ?LA Rock City? haben, aber im Endeffekt einfach nicht an Bands wie die Street Dogs herankommen. Potential ist der Band nicht abzusprechen, aber mehr Eigenständigkeit und mehr Melodie wird den Angel City Outcasts in Zukunft sicher gut tun.

6,5 von 10 Punkten

Wir freuen uns über deinen Kommentar: