Startseite » Baby Woodrose – Money for Soul

Baby Woodrose – Money for Soul

Gerade Skandinavien ist in den letzten Jahren zu einem Mekka von Rock N Roll und Schweinrock Bands geworden. War die Domäne bislang doch sehr auf Schweden konzentriert, sagen die Dänen nun den Schweden den Kampf an. Nicht zuletzt durch das sehr gute Bad Afro Label. Und über genau dieses kommen drei Herren daher, mit dem schönen Namen Baby Woodrose und schicken sich an, den schwedischen Rock N Roll Bands einen vor den Bug zu knallen. Mit ihrem Erstlingswerk ?Money for soul? fahren die drei Kopenhagener auch ganz schön schwere Geschütze auf.
Auf diesem Album bieten Baby Woodrose 60er und 70er Jahre Rock N Roll, mit einer Prise Wut im Bauch, ordentlich Druck auf den Gitarren aber auch Groove und Einfühlungsvermögen, was einen an Led Zepplin oder Slade erinnern lässt. Kurz, Baby Woodrose sind eine der Rockknaller dieses Jahres. Leicht Atmosphärisch, mal verspielt und dann wieder rockend wie Nachbars Lumpi, genau so kann man die Dänen beschreiben und das ist auch was an der Platte?Money for soul? so gefällt und was sie ausmacht. Also, nichts wie hin und das Ding gekauft, denn es lohnt sich wirklich.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: