Startseite » Balzac – Out of the Light in the 13 Dark Night

Balzac – Out of the Light in the 13 Dark Night

Balzac sind die japanische Antwort auf die Misfits. Seit nun mehr gut 10 Jahren aktiv, kommen sie nun mit einem Best Off Album zum ersten mal zu uns nach Europa. ?Out of the Light of the 13 Dark Night? ist ein absoluter Leckerbissen für alle Fans des Gruftrocks. Nein noch besser, denn die vier Japaner verstehen ihr Handwerk so gut, dass sie in Amerika sogar auf Misfits Records sind und von Jerry Only und Konsorten voll anerkannt werden (das ist schon eine große Ehre!).
Die 17 Songs sind also alle in bester Misfits Manier gehalten, nein eigentlich fast noch besser. Das was Balzac hier vorstellen, kommt an die alten Misfits noch mit Glenn Danzig als Sänger sehr gut ran und übertrifft die letzten Alben der Misfits bei weitem. Balzac klingen heute so, wie die Misfits Ende der 70er Jahre geklungen haben und wie sie heute klingen müssten. Insofern sind hier die Nachfolger der im Grunde nicht mehr existenten Misfits auf der Bildfläche erschienen und beweisen mit ?Out of the Light of The 13 dark Night?, dass sie zu recht das Erbe der Misfits antreten werden. Ganz starke Vorstellung, die die Japaner hier abliefern.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: