Startseite » Bettie Ford – League of Fools

Bettie Ford – League of Fools

Bettie Ford sind eine neue Combo aus Köln, die via Zyxx ihr Debütalbum ?League of Fools? herausgebracht haben. Und ich wage an dieser Stelle die Prognose, dass man noch viel von Bettie Ford hören wird. Aber gehen wir noch einmal einen Schritt zurück. ?League of Fools? bietet 15 Songs im melodischen Punk N Roll Stil. Der Ohrwurmcharakter der Songs ist dann auch das erste was neben den guten Melodien auffällt. Musikalisch erinnert das Ganze irgendwo ein wenig an die Peepshows.
Man kann wirklich sagen, dass ?League of Fools? ein gutes, recht eigenständiges Album geworden ist. Besonders die Produktion und die Songauswahl stechen positiv heraus. Im großen und ganzen also verhänge ich hier ein eher positives Prädikat, wäre da nicht der einzige Punkt, der den Gesamteindruck in meinen Augen schmälert. ?League of Fools? erscheint von Anfang an, sehr eingängig, vielleicht ein wenig zu eingängig. Nach dem zweiten Hören, konnte ich die meisten Songs schon mitsingen, wodurch ich mir dieses Album leider recht schnell überhören werde.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass ?League of Fools? der erste Meilenstein auf einer großen Karriere von Bettie Ford sein kann und das dieses ganz gute Album die Band sehr weit bringen wird. Trotz Einschränkungen, gutes Album!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: