Startseite » Biderben – Out Of The Lines

Biderben – Out Of The Lines

Biderben kommen aus Italien und haben gerade ihr neustes Werk ?Out Of The Lines? vorgelegt. Das Ganze beginnt mit einem netten Melodycore-Song. Doch wenn man sich gerade auf Melodycore eingestellt hat, kommt die Überraschung. Nu Metal, fieses Gebolze und Geschrei folgt auf einmal. Aha denke ich bei mir, aber dann folgt plötzlich wieder Punkrock, gemischt mit Offbeat. Ska darf also auch nicht fehlen.
Biderben mischen auf diesem Album unglaublich viel durcheinander. Hardcore wird mit Punkrock, Nu Metal, Ska und Reggae gemischt, mit italienischen Texten unterlegt und fertig ist ?Out Of The Lines?.
Wenn jemand all diese Stilrichtungen mag, dann ist das hier sicher eine tolle Band und eine tolle Scheibe. Mir persönlich gefällt ?Out Of The Lines? auch. Ich halte die Mischung für mutig und gewagt. Allerdings fehlt mir manchmal aber auch ein bisschen die Entscheidung, wo man eigentlich hin will mit dieser Musik, sind mir ein wenig zu viele Einflüsse zu erkennen und wirkt mir das Ganze ein wenig zu überfüllt und ungeordnet. Ansonsten ist ?Out Of The Lines? ein gutes Partyalbum, was sicher eine Menge Freunde finden wird.

6 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: