Startseite » David Kitt – The Big Romance

David Kitt – The Big Romance

Gute Songwriter sind wirklich selten geworden, aber mit David Kitt ändert sich dieses wieder. Der Folksänger, der seine Lieder mit Elektroelementen unterlegt und zu dessen größten Stärken seine Stimme und die Melodien zählen, beherrscht das songwriting wirklich meisterhaft.
Es benötigt allerdings mehrere Hördurchläufe bis sich einige Songs dem Hörer erschließen und ihn dann auf eine kleine Reise begleiten. So z. B. „Pale Blue Light“, welches durch seine Ecken und Kanten schwer den Weg ins Ohr findet. Oder dann wiederum der aus Kabelbrummen gebastelte Beat von „Strange Light In The Evening“. Zu erwähnen sind außerdem der Opener „Song From Hope St. (Brooklyn, N.Y.) und „Step Outside In The Morning Light“, die sich auf exakt ausgesuchten Grooves bewegen und letzteres zudem durch eine ausgeglichene Atmosphäre glänzt.
Viele Songs sind zwar eher einfach gestrickt, aber gerade diese Schlichtheit kombiniert mit David Kitts Gesang und den einzigartigen Rhythmen verleihen dem Album eine ganz eigene Stimmung. Alles in allem hat der Ire David Kitt mit „The Big Romance“ ein gutes Album abgeliefert, welches jedoch aufgrund der Untermalung mit Elektrobeats nicht Jedermanns Sache sein dürfte.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: