Startseite » Daylight – Dead End Kids EP

Daylight – Dead End Kids EP

Ungefähr ein Jahr ist es her, als Daylight mit ?Vague Pictures of Amazing Moments? eine der Hardcoreplatten des letzten Jahres auf den Markt brachten. Die Kritiken überschlugen sich, und jetzt folgt mit ?Dead End Kids? die Nachfolge EP. Man wechselte das Label, und hat jetzt mit Winter Recordings einen guten Partner gefunden.
Auf ?The Dead End Kids? befinden sich fünf Songs, die im Vergleich zum letztjährigen Album ein wenig melodischer geworden sind. Vom eigentlichen Hardcore rücken die Deutschen ein wenig ab, gehen den Schritt ein wenig mehr zum Emocore, was Ihnen nicht so gut steht, wie ich finde. Denn im Vergleich zum Full Length Album vom letzten Jahr reiht man sich mit ?The Dead End Kids? ein wenig mehr im Zuge der vielen Emocore Bands ein und Boy Sets Fire fallen mir als Vergleichsband ein.
Die Eigenständigkeit ist also ein wenig weggefallen, was sehr schade ist. Daylight gelingt es aber nicht an ?Vague Pictures of amazing moments? anzuknüpfen, legen aber dennoch eine anständige EP nach, die aber nicht die Klasse der Full Length Platte hat. Dennoch denke ich das Daylight weiterhin ihren Weg gehen werden. Man wird von dieser Band noch viel hören, nur sollten sie weiterhin darauf achten, ihren eigenen Weg zu finden und zu beschreiten, sonst werden sie schnell in der Masse der vielen guten Hardcore Bands mit emotionalem Einschlag und Emocore verschwinden.
Übrigens das Artwork ist wieder einmal, wie schon bei der letztjährigen CD ?Vague Pictures of Amazing Moments? außergewöhnlich gut und fällt so sehr aus dem Rahmen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: