Startseite » Death By Stereo – Death For Life

Death By Stereo – Death For Life

Death By Stereo gehören schon seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbands im Hardcoregenre. Die beiden letzten Alben ?Day Of The Death? und ?Into The Valley Of Death? waren richtig gute Hardcorescheiben. Und ?Death For Life?, welches vor kurzem via Epitaph auf den Markt kam, setzt den Weg der beiden Vorgänger konsequent fort. Denn bei den Alben von Death By Stereo ist eine Entwicklung zu sehen. Von Album zu Album entwickelt man sich Stück für Stück weiter. So auch auf dem neuen Werk. Immer mehr metallische Riffs und somit eine Spur Metalcore fließt mit ein in die Musik von Death By Stereo. Aber die Melodienstärke, die Eingängigkeit und die sanften und melodischen Gesangspassagen, die sich immer wieder mit bösem Geschrei abwechseln, bleiben bestehen und machen so diesen Hardcore aus, der die besten Elemente des NewSchool, OldSchool Hardcores und des Metalcores verbindet und so eine tolle Musik kreiert, die auch auf ?Death For Life? wieder mehr als überzeugt. ?Death For Life? toppt die Vorgänger auch noch und lässt Death By Stereo so zu einer der Bands des Jahres 2005 avancieren.
Besonders der unglaublich Vielschichtige Gesang von Sänger Efrem Schultz macht Death By Stereo so unwiderstehlich gut. Außerdem wechseln sich Metalpassagen und Balladen ab und so wird ?Death For Life? zum vielschichtigsten und abwechslungsreichsten Album von Death By Stereo. Somit haben Death By Stereo sicher das Hardcorealbum des Jahres 2005 geschaffen, denn die Band die das toppen will, muss glaube ich noch gegründet werden. Großartig!

10 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: