Startseite » Dio – Master Of The Moon

Dio – Master Of The Moon

Der kleine Mann mit der großen Stimme ist wieder da! Seit 1982 bewegt sich Ex-Rainbow/Ex-Black Sabbath-Röhre Ronnie James Dio bereits auf Solopfaden. Und das überwiegend erfolgreich. Mit seinem aktuellen Werk "Master Of The Moon" (Steamhammer/SPV) beweist Dio, dass er immer noch nichts verlernt hat. Dabei verlässt er sich nicht nur auf seine stimmlichen Qualitäten, sondern hat wieder mal starke Songs parat, die er zusammen mit Gitarrist Craig Goldy (der auch schon bei "Lock Up The Wolves" dabei war), Ex-AC/DC-Drummer Simon Wright und Bassist Rudy Sarzo (früher bei Whitesnake und Ozzy) eingespielt hat. Mit "One For The Road" geht es gekonnt im Uptempo-Style los, darauf folgen mit dem Titeltrack und "The End Of The World" zwei typische Dio-Hymnen, schleppend, atmosphärisch und episch. Bis auf "Living The Lie" und "Death By Love" ist auch der Rest eher im Midtempo-Bereich, bzw. fast schon doomig. Da alle Tracks ausnahmslos stark sind, kommen Metal-Fans, die den klassischen Stoff bevorzugen, nicht an "Master Of The Moon" vorbei. Eine der besten Dio-Veröffentlichungen seit langem!
Webtipp: Wer sich einen Überblick über alle bisherigen Releases von Dio verschaffen will, schaut unter www.ronniejamesdio.com/Discography.htm nach.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: