Startseite » Everest – Demons For Company

Everest – Demons For Company

Everest sind eine der deutschen Bands, die sich in kurzer Zeit durch recht viele Supportshows (u.a. für The Ataris, Donots, Taking Back Sunday ) schon einen kleinen Namen in der Punk / Emo / Indie – Szene erspielt haben! Ihre nunmehr zweite LP "Demons For Company" haben sie auf ihrem selbstgegründeten Label "Like The Mountain" veröffentlicht, nachdem sie einige Majordeals abgeschlagen, und sich wieder voll und ganz der D.I.Y. – Ideologie gewidmet hatten. Allerdings muss ich gestehen, dass mich diese hochgepriesene Band auf diesem Release nicht wirklich vom Hocker haut: Die 11 qualitativ ordentlich produzierten Songs sind in meinen Augen nicht wirklich innovativ, und die verwendeten Mittel hat man schon oftmals von
einigen amerikanischen Mitstreitern gehört. Das was sie machen, machen sie zwar nicht schlecht, aber wer will schon etwas hören, was schon 1000 mal vorher da gewesen ist? Zwischen den recht poppigen Indierock-Nummern scheinen ab und an mal ein paar nette Ideen & Melodien heraus, aber im Großen und Ganzen fehlt mir doch der gewisse Arschtritt und die fehlende Eigenständigkeit! Trotz allem möchte ich die Platte hier nicht schlechter machen als sie ist – für eine deutsche Band ist das schon ganz ansehnlich, und für Anhänger von Bands wie Jimmy Eat World, Samiam und Konsorten auch sicherlich mal einen Lauscher wert!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: