Startseite » Fiddlers Green – Nu Folk

Fiddlers Green – Nu Folk

Fiddlers Green gehören schon seit langem zu den führenden Folk Rock Bands Deutschlands und müssen auch längst den internationalen Vergleich nicht mehr scheuen. Nun hat man ein neues Album mit ?Nu Folk? vorgelegt, welches genau diese Aussagen untermauert. Insgesamt 16 Songs hat man verewigt und mischt hier munter Folk, mit Rock und einer Portion Punk, was einen dann doch immer wieder an Bands wie The Pogues (mal abgesehen vom Gesang) oder The Oysterband gedenken lässt. Dennoch, die Eigenständigkeit überwiegt ganz klar und Fiddlers Green bewiesen, dass FolRock einfach gut ist.
?Nu Folk? hat alles, was man braucht. Schnelle Stücke zum tanzen und langsame zum schmusen und dürfte eine ganze Reihe an Freunden finden, sowohl im Folk-, Rock-, als auch im Metal- oder Punkbereich.
Den Erlangenern ist hier wieder ein gutes Album gelungen, was einfach nicht langweilig wird, weil man auch die Trumpfkarte Abwechslung setzt und damit sticht. So würde ich sagen, erst reinhören, dann kaufen und erinnert sich noch jemand an ?Cotton Eye Joe? von Rednex? Dieser Song ist hier auch verewigt und beweist, manchmal ist Abwechslung einfach alles!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: